IP Adresse wegen missbrauch gesperrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach kurz die Internetverbindung trennen, damit du eine andere IP erhälst.

aber das ist kein Grund zur Aufregung und da hast du ja nichts falsch gemacht. Es ist einfach die IP, die du jetzt erhalten hast, die momentan gesperrt ist. Das ist ja nur temporär und von gmx so eingestellt, wie da ja auch steht.

GianniZaklan
Beitragsersteller

das problem hab ich bei hotmail und web.de auch und ich mache mir irgent wie sorgen :( warum muss mir immer so was passiren und vor allem ist meine mutter schon auf 180 und macht mir die hölle heis wenn ich nichts machen kann

DerTroll  28.04.2014, 21:02
@GianniZaklan

das passiert nicht nur dir. Du hast ja keinen Einfluß drauf, welche IP dir dein Provider zuteilt. Und wenn das nun einmal eine gesperrte ist, dann ist es halt so. Deshalb Internetverbindung trennen, wieder neu aufbauen und dann nochmal probieren.

GianniZaklan
Beitragsersteller
@DerTroll

hey an alle danke für eure hilfe ^^ jetzt kann ich in ruhe pennen euch alle noch einen wunder schönen Abend

ich hab eigent lich nix gemacht.

Und uneigentlich? Es gibt mehrere Möglichkeiten.

  1. Du verwendest ein Browser-Addon zur Verschleierung der wahren IP (Anonymiser) bzw. einen Proxyserverdienst, um gesperrte Videos sehen zu können.
  2. Du hast dir Malware eingefangen, die tatsächlich von deinem PC aus Spam verschickt, ohne dass du das merkst.
  3. Du hast dummerweise die IP eines Spammers "geerbt". Nur in diesem Fall wird dir eine neue IP was bringen.

GianniZaklan
Beitragsersteller

eigentlich heist nur ich habe nix gemacht !! das war nur dumm formolirt xD aber gut aufgepasst

Wenn du das nicht explizit irgendwo eingestellt hast, solltest du eigentlich eine dynamische IP warten. Router neu starten oder einfach einen Tag warten, dann solltest du eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen.

Es gibt mehrere gründe dafür... 1. Hast du einen YouTube Kanal? Wenn ja... Und wenn du da Videos Hochgeladen hast die von anderen Nutzern kommen oder Filme Serien etc. dann kann das daran liegen 2. Hast du jemanden deine Ip Adresse gegeben? Hacken ist heutzutage nicht mehr schwer. 3. Hast du was in deinen Routereinstellung verändert?

Versuch mal dein Router und dein Computer auszuschalten und dann wieder an machen vielleicht klappts dann.