In Chatroom gesperrt?

5 Antworten

Die IP-Adresse ist quasi ein Code, mit dem man die User im Internet identifiziert.

Dir passiert nichts, du kommst aber halt nicht mehr in den Chatroom rein.

Da hilft es auch nicht, dir einen neuen Account zu machen.

Jlsigjwk3772
Beitragsersteller

Da standen die ganzen Gesetze und so als ob ich was schlimmes gemacht hab. Bekommt das die Polizei mit?

Flughafenchef  22.02.2024, 08:43
@Jlsigjwk3772

Ich glaube, die Gesetze standen da, damit du auf sie aufmerksam gemacht wirst.

Also da sollte nichts passieren.

Wenn da nicht stand, dass jetzt ein Verfahren gegen dich eingeleitet wird, wird dir noch ein Auge zugedrückt.

Das bedeutet das du mit deiner IP nicht mehr in den chatroom kommst. Ansonsten passiert nichts.

Es kommt drauf an, welche IP gespeichert wurde. Dementsprechend kommst du entweder nicht mehr mit deinem Gerät oder deiner Internetverbindung mehr auf den chat.

Die IP ist eine in Blöcken aufgeteilte Nummer, die der Provider Deinem Router zur Verfikation gibt.

Über diesen ist Deine Adresse bspw bei Anzeigestellung ausfindig zu machen.

Da ich den Wortlaut nicht kenne und mir ebenso Deine potentiell vorangegangenen Äußerungen nicht bekannt sind, kann ich nicht sagen, ob es dazu kommt.

In den meisten Fällen erfolgt aber zuerst ein Timeban, dann ein Permban und dann, wenn Du es immer noch nicht gerafft hast, vllt mal später eine polizeiliche Anzeige von Seiten des Chatbetreibers.

Ausgenommen hiervon sind natürlich mögliche Anzeigen anderer Chatbeteiligter.

P.S. es wird nicht nur die IP gespeichert 😉

Nein, es passiert nichts weiter.

Deine IP-Adresse erlaubt deine Identifizierung, sofern das nötig wird, wenn der Verstoß von der Staatsanwaltschaft untersucht wírd. Das ist aber wegen eines unerlaubten Wortes wohl kaum der Fall.