Ip-Adresse ändern hat nicht funktioniert?

4 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Der Bann ist nicht über die IP Adresse. Die IP Adresse, die du geändert hat ist übrigens nur eine interne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

DerMr618
Beitragsersteller

Okay. Also gibt es keinen Weg?

bikerfan73  15.06.2021, 22:23
@DerMr618

Was für ein Problem hast du denn genau? Bei einem Shadowbann ist es so, dass dein User und deine Seite nicht mehr gefunden werden kann. Also keiner kann deine Videos finden, nur mit direktem Link. Ist das so bei dir?

DerMr618
Beitragsersteller
@bikerfan73

Ich habe aus dem nichts eine Kommentarsperre bekommen und seit 4 Tagen ist sie schon vorbei. Bis jetzt werden niemanden meine Kommentare angezeigt...

bikerfan73  16.06.2021, 05:55
@DerMr618

Jap. Hört sich tatsächlich nach einem Shadowbann an. Machen kannst da nicht viel. Irgendetwas muss das verursacht haben. Wenn es ein Video von dir ist, das gegen die Regeln verstößt, solltest du es löschen. Kann aber auch sein, dass du einfach zu viel in zu kurzer Zeit kommentiert hast. Eventuell sogar mit dem gleichen Text. Dan wirst du als Spammer identifizierst. Der hebt sich von alleine auf. Wie lange ist unbekannt und durchaus unterschiedlich. Du kannst nichts anderes machen, außer abwarten.

Bist Du sicher, dass die Sperre über die IP-Adresse durchgesetzt wird? Das wäre dilettantisch, weil IP-Adressen logische Adressen sind, die nichts mit dem Benutzer zu tun haben.

Ich habe dann die IP auf eine zufällige geändert bis die auswählen Taste blau aufleuchtete (quasi eine Bestätigung dass sie Verfügbar ist).

Ich bin mir nicht sicher, ob Du da nicht etwas missverstehst. Wenn Du an Deinem Endgerät die IP-Adresse änderst, ist das im Internet nicht sichtbar.

Das Problem mit der zufälligen war aber dass ich keine richtige Verbindung zum Wlan hatte.

Was mich jetzt nicht wundert. Wer an IP-Adressen herumspielt, sollte wissen was er macht. IP-Adressen haben eine Funktion und müssen bestimmten Kriterien genügen. Da kann man nicht einfach würfeln.

Eventuell bekommst Du eine neue IP-Adresse, wenn Du den Router neustartetst. Eventuell aber auch nicht. Das hängt vom Internetanschluss ab. Wenn Du keine neue IP-Adresse bekommst, hast Du Pech gehabt.

Aber wie gesagt: Ich denke, dass die Sperre nicht durch Ändern der IP-Adresse aufgehoben werden kann.

Generll würde ich einfach Router neustarten, da du normalerweise eine neue IP Adresse bekommst (Abhänig vom Router und Anbieter) sonst würde ich nicht veruschen einen ShadowBan zu umgehen. Kann man soweit, ich weiß, auch nicht!

Glaube wohl kaum das Tiktok IP bans macht da diese ziemlich nutzlos sind.

DerMr618
Beitragsersteller

Ok. Weißt du aber wie ich meine Ip-Adresse trotzdem ändern könnte ?

AnakinZockt  15.06.2021, 22:16
@DerMr618

Bringt dir nix 0,0%.

Wenn das quasi hardware id bans sind usw, dann musst du theoretisch neues handy kaufen :D

DerMr618
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Und wenn ich mein Tablet nehmen würde, könnte es funktionieren?

Natürlich mit neuem Konto etc. mit dem ich vorher nicht angemeldet war.

AnakinZockt  15.06.2021, 22:21
@DerMr618

Wie schafft man es überhaupt gebannt zu werden? Aktzeptier es einfach hast ja anscheinend dumme sachen gemacht die den bann rechtfertigen

DerMr618
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Nein, ich habe ein Kommentaresperre bekommen warum auch immer. Die ist jetzt schon lange rum und meine Kommentare werden nicht angezeigt und verschwinden meistens. Ich glaube dass das mit meinem Profil genau so ist.