Ionenbindung-Salze Hausaufgabe?

1 Antwort

da ist tatsächlich fast vieles falsch.

Kalium gibt ein negativ geladenes Elektron ab, Chlor nimmt es auf. Welche Ladung hat jetzt jedes der Teilchen?

Elektrische Leitfähigkeit im Feststoff, obwohl direkt darunter steht, daß die Ionen im Gitter unbeweglich sind?

damit solltest du fast alle Fragen lösen können, aber du hast dazu noch üble Abschreibfehler, z.B. "Iongitter" oder "Ionenverbindung", die gar nicht zur Auswahl stehen.

Mein Tipp: Erst mal alles konzentriert durchlesen, genau darüber nachdenken und dann die Begriffe zuordnen und dabei auf die Schreibweise achten. Derartige fehlerhafte Ausdrücke werden dir später als volle Fehler angestrichen werden. Also lieber von Anfang an vermeiden.

m.f.G.

anwesende

Mietze4ever
Beitragsersteller

Dankeschön ☺️

deine Antwort hat mir sehr geholfen und ich werde in Zukunft so vorgehen 🤗