Ionenbindung Chemie?

 - (Schule, Liebe, Chemie)

1 Antwort

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

Sieht gut aus, bis auf die Reaktionsgleichungen.

Mit Eckigen Klammern beschreibt man einen Komplex (der bildet sich hier nicht und begegnet dir erst in der Oberstufe)

Stattdessen schreibst du das Salz als Li2O (Die Zwei als Index)

Gleichso bei dem Fluoridsalz

honey123355
Beitragsersteller

Alles klar danke, das mit den eckigen Klammern hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich weiß nämlich dass es Li2O wäre, aber unsere Lehrerin hat es mit den eckigen Klammern gemacht, deswegen war ich verwirrt

Florendil  24.11.2021, 13:28
@honey123355

Das ist etwas seltsam. Am besten fragst du da einmal nach, was sie damit gemeint hat.