Inzest notwendig für die Vermehrung der Menschheit?

14 Antworten

Dies wird durch den Umstand erklärt, dass die Bibel einen zeitlichen Verlauf hat.
In der Geschichte von Adam und Eva lese ich von einem Inzestverbot nichts. Es wird erst später eingeführt.

Logsicherweise war es zur Zeit von Adam und Eva auch nicht notwendig. Der Genpool war zum Beginn der Schöpfung ohne Defekte, so dass genetische Krankheiten ausgeschlossen werden konnten.

Als Kain nach Nod ging, fand er dort eine Frau, daher ist zu Vermuten, dass es auch andere Menschen außer Adam und Eva gab

Adam und Eva sind keine biologischen Verwandten in Form von Geschwistern oder Cousins oder dergleichen...

Sie weisen beide keine Elternschaft auf und sind somit auch keine biologischen 'Erzeugnisse'. Sie sind Erschaffungen (von Gott)...

Von daher kann man hier nicht von inzestuösen Bedingungen sprechen...

Gruß Fantho

Es hat sicher viel Inzest gegeben früher. Abraham z. B. soll ja mit seiner Halbschwester verheiratet gewesen sein. Aber die Geschichte von Adam und Eva ist sicher erfunden.

Nein,

damals gab es noch keinen Inzest (1.Mose 20,12).

Den gab es erst später (3.Mose 18,9).

Woher ich das weiß:Recherche