Inwieweit ist es okay die Freundin meiner Mutter zu blockieren?

3 Antworten

ich würde sie nicht gleich blockieren - im Endeffekt macht sie das nur, weil sie Deiner Mutter einen Gefallen tun möchte. Blockieren sollte immer die letzte Lösung sein. Schreib Ihr doch einfach ein paar nette Worte z. B.: Hi XY ich weiß dass meine Mama immer sehr besorgt um mich ist, nur leider nimmt das oft überhand. Ich möchte als erwachsener Mensch gerne selbst entscheiden, wann ich mich wo melde. Bitte habe daher dafür Verständnis, wenn ich Dich hiermit darum bitte, solche Bitten um Kontrollanrufe nicht mehr an mich weiterzugeben, außer natürlich es handelt sich um einen Notfall. Bitte kommuniziere das auch so mit meiner Mama. Herzlichen Dank und viele Grüße

Alaskafrias  01.05.2020, 19:53

So würde ich das auch machen.

Hallo,

ich finde es okay wenn du die Freundin blockiert.

Du kannst ihr ja vorher noch einmal eine freundliche Nachricht schicken. In der teilst du ihr mit dass du nichts gegen sie persönlich hast, dass dieses Verhalten dir gegenüber aber so nicht akzeptabel ist.

Das Verhalten deiner Mutter ist nicht normal und die Freundin deiner Mutter sollte das nicht noch unterstützen.

Blockier wen du willst. Das Verhalten musst du dir nicht gefallen lassen da du ja erwachsen bist also spricht auch nichts dagegen nicht nur die nervende Freundin sondern auch die nervende Mutter zu blockieren