Inwieweit hat sich die Bedeutung der Familie in den vergangenen Jahrzehnten verändert?

2 Antworten

Insoweit, dass der Staat sie quasi unmöglich macht.

Es gibt zwar Leute, die miteinander Kinder kriegen a er Familienleben findet nicht statt, weil beide Partner arbeiten müssen, damit es überhaupt zum Leben reicht und die Kinder schon zartesten Alter in irgendeiner "Kinderbewahranstalt" abgegeben werden.

" Familie", daran erinnere ich mich noch sehr gut, das war einmal das Nest, in welchem man sicher und geborgen aufwuchs und wohin man, wenn man dieses Nest, nachdem man flügge geworden war, bereits verlassen hatte, jederzeit zureckehren konnte, wenn man das Bedürfnis hatte und auch immer willkommen war; und zwar ohne Wenn und Aber.

Die "Familie" kann jeder selbst definieren und sie ist nicht an Verwandtschaft gebunden.