Inwieweit gibt es kulturell Entwicklung?

4 Antworten

Dritte und vierte Generation muslimischer Einwanderer sind ofr megamäßig schlimmer als ihre Eltern.


CarlosMerida  08.06.2024, 21:59

Bedauerlicherweise ja - weil sie vermeinen im Islamismus "Identität" zu finden:(

2

Die Erfahrung zeigen leider, dass die meisten Muslime der zweiten oder dritten Generation radikaler sind als ihre Eltern.

• In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.
Ein besonders besorgniserregendes Ergebnis der Studie war, dass die Gewaltbereitschaft unter muslimischen Jugendlichen in Deutschland noch erheblich größer war als unter den befragten Muslimen aller Altersgruppen. 24 Prozent aller befragten Jugendlichen gaben an, dass sie bereit seien, Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient. 

Aktuelle Umfragen bestätigen diesen Trend.

rückentwicklung - bedauerlicherweise in vielen Fällen (wenn natürlich auch nicht in allen) - so wie Aeroplanus schrieb.

In den 1970er Jahren gab es massig Fotos von unverschleierten halbnackten Frauen in Afghanistan und auch im Libanon. Dort gabs sogar Sex-Clubs.

Daran sieht man, dass die Entwicklung Richtung Freiheit gerade im Islam keineswegs voranschreitet. Besonders wenn die übrige Welt Druck Richtung Freiheit ausübt, kann es bei der "verfolgten Sippe" ins Mittelalter zurückgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler