Inwiefern schadet das willow Projekt den Tieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Eine Sensation: Drei Antworten und alle drei sind falsch.

Zum einen gibt es einen Lebensraumverlust: Und da kann ein Maulwurf nichtmal eben 100 Meter weitergehen - so ein Verlust ist großflächig. Dadurch können Tiere wie Bären, Wölfe, Karibus und weitere gezwungen sein, sich eine neue Region zu suchen, in der sie leben: Und dort finden sie möglicherweise nicht genügend Schutz oder Nahrung.

Das nächste große Problem daran ist die Brutstättenstörung: Vögel und andere Tiere, die ovipar (=eierlegend) sind, könnten beim Brüten gestört werden. Durch Lärm, Gestank von Öl oder Luftverschmutzung, die Folge: Mama und Papa fliegen weg, die Brut bleibt liegen und geht verloren. Ob die jemals ein Raubtier frisst? Wer weiß, aber Fakt ist: Die Populationsdichte und Artenvielfalt nimmt ab.

Ein weiterer großer Aspekt, den ich schon ausgerollt habe: Lärmbelästigung. So ein Bohrer ist verdammt laut. Tiere, können nicht mehr hören, wo sich andere befinden. Neugeborene bzw junge Tiere können ihre Eltern verlieren. Dann gibt es noch LKW und Baumaschinen. Ein LKW wird gerne mal bis zu 90 dB laut, so ein Ölbohrer bis weit über 100 dB. Das stört Kommunikation und Orientierung. Bei nachtaktiven Tieren, etwa Eulen oder Wölfen sind Schlafzyklus und Jagdaktivitäten gestört. Außerdem reagieren viele Tiere sehr empfindlich auf Lärm: Studien haben gezeigt, dass Tiere, die viel Lärm ausgesetzt sind, anfälliger für Krankheiten sind.

Fazit: Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Beeinträchtigungen wie z.B. Kollisionen mit Fahrzeugen oder Wasser- und Lichtverschmutzungen. Abschließend kann man also sagen, dass die Tierarten in diesen Regionen massiv leiden werden, und jeder einzelne der glaubt, dass da keine Tiere Leid von tragen, ist ein ignoranter Vollpfosten.

Umweltfreundliche Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche