Inwiefern ist eine Beziehung während des Studiums erstrebenswert?

6 Antworten

Naja dieser Freiheitsaspekt war mir schon immer ein Rätsel. So als wäre ne Beziehung Ballast.

Naja zugegeben am Anfang hab ich nicht aktiv gesucht, ich musste mich erstmal an das studieren gewöhnen und nach einer schlechten Erfahrung am Anfang des Studiums hatte ich erstmal genug.
Hab mich dann doch aufgerafft und bin in ner Beziehung gelandet die schwer ist aber auch wunderschön.

Ne Beziehung macht das Leben eindeutig spannender

Genial1233 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:29

Wie findet man während des Studiums einen? Welche Aktivitaeten oder Orte

Meolettalove2  23.04.2025, 21:31
@Genial1233

Das war über Bumble bei mir.
Dating Apps werden so verteufelt aber am Ende ist es nur das Medium wodurch man sich kennenlernt, für alles weitere ist man selber verantwortlich

Meolettalove2  23.04.2025, 21:38
@Genial1233

Doch hätte sogar theoretisch passieren können. Immerhin haben wir drei Semester lang das selbe studiert, aber der Zufall hatte andere Pläne.
Im Endeffekt ja lernst du Leute so kennen aber ich finde dating Apps einfacher, da weiß man direkt da ist Interesse da von beiden Seiten aus.

Naja zum Glück hab ich diese Probleme nicht mehr.

"Einfach so" wird das wohl keine(r) machen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:22

Sehr anspruchsvoll? Also kritisch..

Patlucky35807  23.04.2025, 21:23
@Genial1233

Ich glaube nur wenig Leute sind mit jemandem einfach nur so zusammen. Ne Grundsympathie muss schon vorhanden sein

Eine glückliche Beziehung ist eigentlich immer erstrebenswert. Auch während des Studiums, und nein, Studium und Beziehung schließen sich nicht aus.

Klar geht man nur eine Beziehung ein, wenn es paßt. Das tun sowohl Frauen als Männer. Warum sollte irgend jemand mit jemandem zusammen sein, wenn es nicht paßt? "Einfach so" tut das niemand.

Alles. Das Studium ist sogar einer der wenigen Phasen im Leben, wo das relativ gut geht. Nun gut, wenn man ein Kind zeugt, ist man für mehr als die Strafzeit eines Mordes ans Kind gebunden.

Die meisten bei uns sind vergeben. Aber die Partner von denen studieren entweder was anderes oder sind keine Studenten. Bei uns sind hauptsächlich Frauen und sehr wenige Männer. Vielleicht irgendwelche Nerds, also nicht mein Typ. Generell hat sich bei mir im Studium nie eine Beziehung ergeben. Ich hab beide Männer anderweitig kennengelernt.