Haarfarbe verschwindet wieder?

1 Antwort

Tönung bleibt nicht lange in den Haaren.

Das ist normal das die sich nach einer Weile auswäscht. Obendrein kommt es auch auf die Farbe an schwarz zb hält länger als rot.

Dauerhafte Haar coloration würde so lange drinnen bleiben bis es raus gewachsen ist aber auch da kommt es auf die Farbe an, rot zb verblasst trotzdem sehr schnell, passiert bei braun und schwarz zb nicht so schnell.

Färbe mir selbst schon seit über 15 Jahren die Haare und hab vieles gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loading342
Beitragsersteller

Ich habe einen Braunton gewählt um den Rotstich zu überdecken, es verblasst wieder

Leoleoasdf  11.07.2024, 16:05

Wie gesagt liegt daran das es eine Tönung ist. Wenn du möchtest das es länger bleibt lasse sie dir richtig färben und nicht tönen.

Tönungen waschen sich raus, eine richtige Färbung nicht und mit braun solltest du beim richtigen färben keine Probleme haben.

Leoleoasdf  11.07.2024, 16:14
@loading342

Sehr.. aber auch eine Tönung ist nicht ohne.

Ich möchte hier keine Angst machen oder versuchen das schlecht zu reden immerhin hab ich das selbst jahrelang gemacht...

Am ende musst du es selbst wissen aber wenn du auf Dauer, sprich die nächsten Jahrzehnte lang, schöne Haare haben möchtest dann färbe sie nicht.

Bei einigen kann es gut gehen und bei anderen nicht aber ich sehe immer wieder das menschen die früher schöne volle Haare hatten nach jahrelangem färben immer weniger unf mehr kaputt Haare haben.

Wenn du dir deine Haare färbst, wirst du den Ansatz ständig nachfärben müssen da ja deine naturhaarfarbe wieder raus wächst.. Und das ist nicht nur für die Haare belastend sondern auch für die Kopfhaut, kann auf Dauer auch zu allergischen Reaktionen führen.. Hatte ich zb schonmal gehabt und das macht kein Spaß

Besser wäre es deine naturhaarfafbe zu akzeptieren.. kann verstehen das es schwer ist ich hätte auch lieber eine andere haarfarbe aber am ende wird man daran sowieso nichts ändern können..