Invisalign würgereiz?

1 Antwort

Hallo KhiraLi,

ich nehme an, dass du erst am Anfang stehst.

Gib dir und der Schiene etwas Zeit um euch aneinander zu gewöhnen.

Die Schiene wird zunächst noch als Fremdkörper wahrgenommen. Trage sie (musst du ja eh), lenk dich ab - Serien schauen oder Zocken sollen helfen.

Nach kürzester Zeit hast du dich daran gewöhnt und sie gehört einfach dazu,

Viel Erfolg!

Karliemeinname

KhiraLi
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe noch keine Schiene bisher da ich so unsicher bin wegen einem evtl Würgereiz. Muss entscheiden ob ich es mache oder nicht, mit dem Risiko sie später nicht zu tragen.

karliemeinname  02.03.2022, 09:39
@KhiraLi

Ein eventueller Würgereiz halte ich nicht für das Problem.

Du musst dir sicher sein, dass die Schiene zu deiner Lebenswirklichkeit passt. Die "Unsichtbarkeit" erkauft man sich mit vielen Einschränkungen. Und Attachments machen die Sache auch nicht unsichtbarer ;-)

Aber klar, einen konventionelle Zahnspange, selbst mit Keramik-SL-Brackets zum zahnfarbenen Bogen fällt schon mehr auf.