Invisalign oder Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Vinnimo,

warum möchtest du denn mit 15 zum zweiten Mal eine Zahnspange? Was ist denn beim ersten Mal schief gelaufen?

Du bezahlst die Behandlung selbst?

Ist bei der Retention was schief gelaufen? Wenn du jetzt schon wieder keine Lust auf eine Retentionszahspange hast, dann wird das vermutlich auch dieses Mal schwierig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Vinnimo
Beitragsersteller

Die Behandlung lief halt nicht wie geplant, diese hier müsste ich selber zahlen Invisalign und Zahnspangen Behandlung würde gleich viel kosten

karliemeinname  04.12.2021, 09:30
@Vinnimo

Guten Morgen Vinnimo,

wie es mit einer normalen Zahnspange geht, weißt du ja wahrscheinlich schon.

Invisalign wird vor allem beworben mit der "Unsichtbarkeit". Seit die mit Attachments arbeiten, ist die aber auch nicht mehr zu 100% gewährleistet. Das größte Problem ist, dass die Schienen zu deiner Lebenswirklichkeit passen müssen oder du bereit bist dich entsprechend anzupassen.

Du solltest die Schienen 22 Stunden am Tag tragen. Bei jedem Essen, Snack, Kaffee, Tee, Wein und und und sollte sie raus und danach wieder rein. Wenn du die Schiene nicht vor den anderen raus nehmen möchtest, bedeutet das immer kurz auf die Toilette und danach auch wieder oder du trinkst zwei Jahre nur Mineralwasser, das würde auch gehen ;-)

Du musst für dich entscheiden, ob du realistisch auf 22 Stunden (oder nicht viel weniger) kommen kannst oder ob das nie im Leben klappt.

Die klassische Zahnspange ist sichtbar, aber du kannst machen was du willst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nimm die feste Zahnspange - die wirkt immer und du musst nicht immer dran denken sie einzusetzen.