Invisalign Kosten für Minderjährige?

5 Antworten

Die Schienen kosten für alle gleich viel. Wenn du eine gute Zahnzusatzversicherung hast, übernimmt die unter Umständen einen Teil der Kosten (in den Vertragsbedingungen nachlesen).

Das ist auch für Minderjährige derselbe Preis, denn die Krankenkasse zahlt diese Art der Behandlung nicht (nur eine ganz reguläre normale "Billig-Spange", die außen befestigt wird)

Moin

Die Kosten für Invaslign sind ungefähr vergleichbar mit denen einer normalen Zahnspange. Die Kosten für Erwachsene sollten auch für Jugendliche zutreffen, es ist der gleiche Aufwand.

Da die Krankenkassen dafür aber meistens nicht zahlen zahlst du den kompletten Betrag selbst. Das ist der Nachteil.

Ich habe damals über 2000€ bezahlt und war äußerst zufrieden mit invisalign.

da das eine reine Privatleistung ist wird sich das nichts tun