Inuyasha alters Empfehlung

6 Antworten

Inuyasha hat eine FSK ab 12, was ich auch absolut in Ordnung finde. Inuyasha ist ein Anime mit viel Kampf und stellenweise auch recht brutal, wo auch schon mal des öfteren Blut fließt. Dies sollte man sich halt schon bewusst sein, bevor man so etwas einem Kind zeigt. Klar RTL2 hat es nachmittags für Kinder zeigt, aber da war es zensiert und zudem hat RTL2 vieles als Kindersendung verkauft, was aber eigentlich gar keine Kindersendung ist.

Anime, die für Kinder mit 10 Jahren freigegeben sind, wären zum Beispiel "Monster Rancher" (ab 6) und "Kickers" (ab 0). Vll wäre ja davon eher etwas geeignet. Zudem sind beide Serien nicht so lang wie Inuyasha und auch vollständig auf deutsch zu gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wenn es dieses zensierte Ding auf RTL 2 ist, das man eigentlich schon gar nicht mehr als Inu Yasha verkaufen kann, dann ist es wahrscheinlich schon für Embryos geeignet. Unzensiert (hab ichs zwar nicht gesehen, aber den Manga gelesen und der war stellenweise schon blutig) würde ich sagen wenn du es nach den gängigen Konventionen haben willst (12, 16, 18 etc) eher noch ab 16 als ab 12. Aber abgesehen davon würde ich sagen so 14, 15 ist voll in Ordnung. Ist Ansichtssache, ich hab mich auch nie (oder zumindest selten) an sowas gehalten und bin trotzdem mehr oder weniger normal (zumindest hat das nichts damit zu tun^^). Und wo anders sind die auch ab was weiß ich wieviel Jahren freigegeben... Aber ich schweife ab, wie gesagt so betrachtet würde ich sagen (zumindest wenn die Brutalität so ist wie im Manga) so ab 14 oder so in dem Dreh.

Also ehrlich?

Wegen den Dämonen; Kraftausdrücken und der daraus resultierenden Gewalt wäre es besser, wenn man ihn mit 12 oder 13 anfängt :o ... Für einige mag' das zu hart sein, daher mal lieber sichergehen ... Aber kleinen Kindern definitiv NICHT zeigen, denn sonst denken sie noch, dass, wenn man in nem Brunnen fällt, kommt man zu ner anderen Welt ... Das wäre reine ,,Selbstverletzung" ...

Naja, oder das klassische: Ein Monster (Dämon in dem Fall von Inuyasha) haust unter deinem Bett oder Kleiderschrank o.O ... Da könnten die Kleinen vor Angst nicht mehr schlafen :o

Daher würde ich's erst so ab 12 oder 13 empfehlen, da ja noch Gewalt etc. zu sehen ist ... Das wäre einfach noch schlimmer ... Aber du weiß: Nicht kleinen Kindern zeigen :o

LG ;)

Naomixxx
Beitragsersteller

Ich wollte es meinem kleinen Bruder (10) zeigen... Er guckt auch schon Filme ab 12... Ich denke er würde es verkraften und sogar gut finden aber du hast schon recht... Man sollte vorsichtig sein:)

oOTuanOo  06.02.2015, 15:49
@Naomixxx

Jup ... Man sollte beachten: Jedes Kind ist anders und verkraftet auch unterschiedlich! ^^

DanielPl  07.02.2015, 11:21
@Naomixxx

Wie gesagt wenn es die zensierte Version ist, die auf RTL 2 lief, dann sollte das schon klar gehen, die ist extra darauf ausgelegt als "Kindersendung" durchzugehen.

oOTuanOo  10.02.2015, 19:33
@DanielPl

Jup, aber Inuyasha wurde dort ja nicht zensiert ... Weder auf RTL II noch auf VIVA ... Daher ist das wirklich nicht für kleine Kinder gedacht ^^

Also ich hab's mit 12 gerne geguckt und guck es immer noch gerne wenn ich es mal auf Viva finde :D ich würde also sagen so ab 11-12 geht das schon klar

Filme haben Allgemein zu hohe Altersangaben... Ich finde wenn es einem Spaß macht sollte mann es gucken von 10-∞ Wie man es verträgt :D

p3traf3ls3nf3st  06.02.2015, 15:42

Wenn es einem 6. Jährigen Spaß macht Horrorfilme zu gucken, dann sollte dieser es auch tun? Dann hat die Alterbeschränkung keine Bedeutung mehr, okay. Würde ab 16 Jahren sagen. Ist schon ziemlich brutal.