Introvertierte Menschen

6 Antworten

Introvertierte Menschen werden nicht immer aber eher als negativ angesehen, da sie sich nur erholen können, wenn sie Zeit für sich selbst haben. Sie sind verschlossen und da gerade in der Gesellschaft offene Leute "lieber" gesehen sind, führt das dazu, dass sie eher negativ angesehen werden. Ich bin selbst introvertiert, denn ich nutze mein Zeit häufig für mich selber oder nur mit engen Freunden.

Extrovertierte Menschen sind das genaue Gegenteil. Da das häufig so ankommt, dass introvertrierte Menschen ungerne etwas mit Menschen machen, hat man häufiger ein negatives Bild davon. Sie brauchen einfach die Zeit für sich, was in der Gesellschaft nicht immer anerkannt und verstanden wird.

MfG Len98

P.S.: Introvertrierte Menschen ist nicht gleichbedeutend mit schüchternen Menschen.

11101947  14.08.2014, 16:12

Ich werde oft als arrogant bezeichnet. Bin ich ganz bestimmt nicht.

Hallo Maunzi,

Vorteile: Dir fallen eher Kleinigkeiten oder vermeintliche Nebensächlichkeiten auf, als einem Extrovertierten.

Warum negativ angesehen?

Weil Introvertierte keine "Rudeltiere" sind, sie kapseln sich eher von der Gruppe ab und machen ihr eigenes Ding und so ein Rudelmitglied ist für das Rudel aus evolotionstechnischer Sich gesehen "gefährlich". Heute braucht das Rudel eigentlich gar keine Rudelmitglieder mehr, aber die meisten Menschen werden auch heute noch von ihren Instinkten gesteuert, ohne dass sie was dafür können.

LG Bage

Nimm das Leben nicht so Ernst, nichts ist wirklich Ernst sondern eher eine Zaubershow mit guten Tricks, deshalb ist deine Sichtweise dein Kinofilm - das kannst du nicht verallgemeinern.

Introvertierte schwimmen gerne gegen den Strom und haben immer eine eigene Meinung. Auch erkennen sie sofort was wahre Freunde sind.

Den nur Tode Fische schwimmen mit dem Strom.

Als introvertiertem Menschen kann Dir so schnell niemand wehtun, weil Du ohnehin niemanden wirklich an Dich ranlässt. Dass ist eben auch das, was negativ rüberkommt. Wenn Du aber Freundschaft schließt, dann ist es Dir ernst.