Intregrierte esim?

2 Antworten

Eine eSIM ist nicht in das Smartphone eingebaut, die wird dort nur gespeichert.

Dafür musst du einen QR Code abscannen, den der Provider dir per Post zuschickt oder in deinem Kundenkonto auf der Webseite bereitstellt.

Dh, natürlich kannst du die eSIM nutzen. Außer dein Smartphone hat diese Funktion nicht. Dann musst du sie in eine physikalische SIM umwandeln lassen. Das geht ebenfalls über dein Kundenkonto und kann kostenpflichtig sein.

Die esim könntest du wahrscheinlich auch in deinem Handy verwenden, wenn das dein Handy kann. Sonst einfach noch für 10€ beim Anbieter für den Vertrag eine physische Sim kaufen. Viele Grüße