Hallo,
ich werde bald bei einer anderen Firma als Verkäuferin arbeiten. Ich freue mich!
Bei der neuen Arbeitsstelle würde ich gerne einige Dinge anders machen. Zum Beispiel in der Freizeit nicht mehr an das Handy gehen, auch keine Whatsapp-Nachrichten beantworten.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich seit 2 Tagen mein Handy weniger benutze, weil ich das Gefühl habe ich habe eine Sucht entwickelt, die mit Kopfschmerzen und anderen Symptomen einhergeht. Auch früher bei der anderen Arbeit oder in der Schule habe ich viel das Handy benutzt und es hat mich krank gemacht.
Immer wurde ich angerufen und gefragt, ob ich einspringen kann. Als ich NEIN sagte, wollten die entweder eine Begründung haben oder es hieß: "Wir haben nur Sie!"
Eine Kollegin hat sogar Krankheit vorgetäuscht und ging am selben Tag mit ihrem Freund nach Europapark. Ich habe es am nächsten Tag von ihr selbst erfahren.
Mich kränkt es, weil ich Vollzeit gearbeitet habe und anscheinend war es den Chefs egal. Hauptsache Übervollzeit!
Auch im Urlaub sollte ich 2 Tage einspringen. Habe ich damals gemacht, ja ich bin ein bisschen dumm.
Nun jetzt, neue Arbeitsstelle, neue Leute, Chefs, Kunden.
Wie verschaffe ich mir Respekt? Ich habe überlegt einfach nicht an das Handy zu gehen, WLAN ist sowieso seit 2 Tagen aus, weil ich vom Handy mich distanzieren will. Die neue, nette Kollegin zu spielen lohnt es sich nicht.
Ich will nicht wieder krank und abhängig werden. Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig und ich möchte sie erhalten auch wenn nicht zu 100%.
Bin 26w und ich habe gelernt, dass wenn du keine Gesundheit hast, hast du nichts. Ich schreibe jetzt übrigens vom PC aus, ist besser so!
Ich will zu meinen Neuen Arbeitskollegen nicht böse sein, aber auch nicht zu mir selber. Nicht meine Kollegen sind diejenigen, die meine Medikamente bezahlen, sie sind auch nicht diejenigen, die sich um mich kümmern, wenn ich krank bin.
Aber in vielen Fällen sind sie diejenigen, die mich krank machen.
Und ich wollte fragen, wie geht ihr mit Anrufen in der Freizeit um? Geht ihr ans Telefon, macht man sich so unbeliebt?
Das ist nicht besonders gesundheitsfördernd.
Herzlichen Dank für alle Antworten!