Intra und inter Rollenkonflikt für dummen geklärt?

1 Antwort

inter heißt: Zwischen

Intra heißt: innerhalb

Dein Beispiel für ,,inter" ist nachvollziehbar.

Dein Beispiel für ,,intra" ist aber etwas unklar beschrieben. Es geht darum, dass der Chef von der Verkäuderin erwartet, dass sie ein wenig schummelt um dem Kunden etwas anzudrehen und der Kunde erwartet, dass sie ehrlich beratet.

Ich habe selbst erlebt, dass ein Verkäufer mir sagte, dass ein Zusatzgerät für meinem Computer mnicht zu empfehlen ist. Seither lasse ich mich immer von diesem Verkäufer beraten.

P.S. Ich habe Deine ,,Themen zur Frage" etwas genauer definiert.