Intra und Inter Rollenkonflikt?

1 Antwort

Heyyy

Es kann innerhalb der Rolle zu Konflikten kommen, wenn die Erwartungen der Außenstehenden sich innerhalb der Rolle nicht vereinbaren lassen → Intra-Rollenkonflikt - Wenn zwischen den verschiedenen Rollen einer Person Konflikte auftreten, spricht man von einem „Inter-Rollenkonflikt

Was ist der Unterschied zwischen "inter" und "intra"? "Inter" bedeutet "zwischen" und "intra" bedeutet "innerhalb": Beispielsweise sind Intergruppenunterschiede Unterschiede zwischen Gruppen, Intragruppenunterschiede sind dagegen Unterschiede innerhalb von Gruppen.

Josi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr gut in Rechtschreibung