Intimrasur mit Rasierhobel gefährlich?

2 Antworten

Nein, ich würde davon abraten. Alleine durch die absolute Unbeweglichkeit wirst du nicht überall rankommen und die Haut ist dort sehr empfindlich. Das würde fiesen Rasierbrand geben.

Lala4000
Beitragsersteller

Das habe ich mkr schon gedacht, vielen dank für die Antwort!

es ist vor allem wichtig, daß du die richtigen Vorbereitungen machst. Ob eine Rasur gut oder schlecht wird hängt zu ca. 50% davon ab.

Wichtig ist vor allem, daß du wirklich Rasierseife benutzt. Gerade hier bei GF gibt es immer wieder Leute, die sagen, sie benutzen Duschgel oder Shampoo zum rasieren. Oder sie nehmen gar nichts, nur Wasser. Und dann wundern sie sich, wenn sie sich schneiden oder Rasurbrand bekommen.

Ich selbst nutze nur noch einen Rasierhobel im Intimbereich und hatte noch nie ein Problem damit. Kein Rasurbrand, keine Schnitte.

Was du noch beachten solltest: es gibt ja unzählige Hersteller von Rasierklingen, die alle in einen Hobel passen. Aber nicht jede Klinge ist gleich. Es gibt schärfere und welche, die nicht ganz so extrem sind. Ebenso gibt es verschiedene Hobel. Manche sind aggressiver, damit schneidet man sich leichter. Andere sind für Anfänger besser geeignet.

Ich würde dir zu Beginn einen einfachen Hobel empfehlen (wie z. B. der Merkur 23c) und ein Sortiment von verschiedenen Klingen, so kannst du testen, welche am besten für dich sind.

https://www.amazon.de/Merkur-Model-180-23C-Rasierhobel/dp/B00374F5CY/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=P0VB8B1MPQEC&dchild=1&keywords=rasierhobel+merkur+23c&qid=1586443419&sprefix=rasierhobel+mer%2Caps%2C179&sr=8-5

https://www.amazon.de/Qualit%C3%A4t-Double-Rasierklingen-Sampler-verschiedene/dp/B07Q63JLC6/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2IYCUYBJ16JYK&dchild=1&keywords=rasierklingen+sortiment&qid=1586443455&sprefix=rasierkl%2Caps%2C167&sr=8-8