Wie kann ich mir den Intimbereich rasieren ohne mich zu "verletzen"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dieselben Probleme. Jemand hat mir mal geraten vor der Rasur mit Eiswürfeln zu kühlen und danach einzucremen (nicht Bepanthen sondern Aftershave, verwende das von Balea ist eigentlich ganz gut) lg.

summergirlii
Beitragsersteller

Dankeschön! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Ich habe schon mehrfache Intimhaarentfernungen in Krankenhäusern erlebt, wenn das vor Operationen oder Untersuchungen erforderlich war. Danach wurde immer sofort die rasierte Zone mit Babypuder eingerieben. Danach gab es keine Rötungen, Pickel, Wundwerden usw. Auf jeden Fall ist das weit besser als Aftershaves, die zwar durch den Alkohol schnell die Poren schließen, aber dafür auch extrem auf der Haut brennen.

summergirlii
Beitragsersteller

Das blöde ist nur das ich mich beim rasieren verletze.

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet: es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wenn man aber damit klar kommt und die Creme auch verträgt, dann ist es eine super Alternative gegenüber anderen Möglichkeiten.

habe schon einige Aftershaves ausprobiert "

Aftershave hat an deinem Intimbereich nichts zu suchen,

gegen gereizte Haut hilft Bepanthen Heilsalbe

CherryCotton56  18.01.2022, 20:51

Was ist der Problem mit Aftershave im Intimbereich? Es gibt viele die für den Intimbereich geeignet sind.

Kauf dir einen Venus Gillette Rasieren, ich benutze diesen auch immer und es ist der beste Rasierer den ich jemals hatte. Hatte mich damals auch immer geschnitten, egal wo, seit dem ich den Rasierer hab ist es mir nie wieder passiert

niCiii93  04.08.2015, 17:06

Das kann natürlich auch möglich sein. Hast du es den schon mit Rasiergel probiert?

summergirlii
Beitragsersteller

Hab schon einen! Ich denke es liegt an meiner empfindlichen Haut. Trotzdem danke.