Intimrasur klappt nicht

8 Antworten

Ich hoffe du weißt, dass man im Intimbereich nicht gegen den Haarwuchs rasiert. Du darfst auch nicht zu fest aufdrücken. Geh lieber ein paar mal über die gleiche Stelle, mit sanften Bewegungen und nur ganz leichtem Druck. Das verhindert auch, dass du dir statt der Haare in die Haut schneidest.

Diese Pickelchen sind Hautreizungen. Manche neigen einfach sehr dazu, da sie eine sensible Haut haben. Hier solltest du immer zu sensitiven Produkten greifen, die können schon etwas Linderung verschaffen. Eincremen solltest du die rasierten Stellen nicht direkt nach der Rasur. Warte ruhig ein paar Stunden ab.

Am besten gelingt die Rasur während oder kurz nach dem Duschvorgang. Die Haare stehen nach dem Duschen leicht auf und können so besser von den Klingen erfasst werden. Nimm dir ruhig etwas Zeit dafür. Übung macht den Meister ;)

Die Probleme hatte ich anfangs auch. Meine Methode ist jetzt zwar gegen alle üblichen Ratschläge, aber so geht es schmerzfrei. Ohne Rasierschaum gegen die Wuchsrichtung rasieren. Klar, dass Stoppeln bleiben wenn man mit der Wuchsrichtung rasiert.. Die ersten Male hat es bei mir auch etwas wehgetan und geblutet, aber das hat bald aufgehört. Wichtig ist auch, dass du das nicht jeden Tag tun darfst. Dann sind die Haare noch nicht lang genug und man verletzt die Haut. Alle 3 Tage klappt bei mir super. Grüße

Nimm doch n Elektrorasierer... Nass rasieren find ich nur im gesicht gut :)

1. Nimm Rasiergel.

2. Rasiere nicht ZU oft drüber.

3. daß es blutet,liegt nicht unbedingt daran, daß Du Dich geschnitten hast, sondern, weil die Haut durch die viele Reizung platzt.

4. rasiere lieber häufiger, also etwa alle drei, vier Tage  und nicht "gründlicher". Irgendwann haste untenrum "Ordnung".

also kann es sein das du gegen den Strich rasierst? wen ja dann weisst du warum du pickelchen bekommst.. dann also immer unterm Wasser rasieren aber ich denke mal das das klar ist haha