Intimität und Freundschaft?

Muss dazu sagen, sie ist in einer Beziehung. Diese läuft absolut scheiße und relativ giftig ab. Ich weiß, nicht so korrekt, aber darum geht es nicht. Sie liebt ihren Partner dennoch, aber irgendwie hm.

1 Antwort

Ich denke ehrlich gesagt schon dass sie romantische Gefühle für dich hegt, anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären (ob ihr selbst das klar ist, sei mal dahin gestellt wenn sie eine Beziehung hat)

Wenn ein persönliches Gespräch in intimitaten ausrudert, würde ich versuchen das Thema auf Distanz zu klären (bei einem Telefonat oder ähnlichem) vlt fällt dies dem gegenüber dann auch leichter ehrlich zu sein und sich nicht unter Druck gesetzt zu fühlen, ich würde dir aber empfehlen bevor es zu einem Gespräch kommt dir selbst erstmal die Fragen zu stellen, die du deinem Gegenüber fragen möchtest.

Hegst du romantische Gefühle für sie?

Tut sie dir gut?

Könntest du dir mehr vorstellen?

Was wäre dein Wunsch für diese momentane Situationship?

Möchtest du lieber alles beim alten belassen und freunde bleiben?

Wenn du deine eigenen Antworten für dich gefunden hast, bist du auch bereit dazu ihre zu hören und vlt trefft ihr euch diesbezüglich mit euren Wünschen und Gefühlen :)

Liebe Grüße und nur das Beste an dich

herrera437
Beitragsersteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine tolle Antwort! :) Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich empfinde es immer sehr stark, wenn Menschen in meinem Umfeld sich verändern. Nur die kleinste Sache und das ist passiert. Aber ich bin mir da echt unsicher. Ich weiß das sie ihren Partner liebt. Ob es nicht nur einfach der Wunsch nach Nähe ist und nach den Zärtlichkeiten die ihr fehlen in ihrer Beziehung, aber meine Intuition spricht da auch in Fragezeichen. Ein Gespräch mit ihr ist momentan irgendwie unmöglich. Sie blockt das gekonnt ab und ich verstehs nicht ganz.

Was mich angeht bin ich mir sicher. Ich empfinde keine romantischen Gefühle für sie. Ich empfinde das eher als Zusatz zur Freundschaft. Also für mich hat es die Bindung zu ihr verbessert. Fühle mich ihr in gewisser Hinsicht irgendwie emotional näher. Aber halt alles rein freundschaftlich. Und hab mir selbst keine Platte gemacht über das ganze bis sie anfing. Ich möchte definitiv diese Freundschaft nicht verlieren, aber komme nicht an sie Ran. Es ist offensichtlich das alles blöd bei ihr ist, aber sie tut so als wäre alles gut. Allein unser Streit. Sehr verwirrend alles.

ewigsuzu  12.07.2022, 08:06
@herrera437

Nix verwirrend, du denkst Sex wär ne nette Flirterei, sie denkt du liebst sie wirklich bzw wünscht sich das innerlich auf eine andere Weise als momentan, und dazu hat sie ihren Kerl betrogen mehrmals was die Sache nich besser macht weil sie jetzt noch entscheiden muss Wahrheit oder Lüge und wen lieb ich eig

7bieralleine  13.07.2022, 12:28
@herrera437

Ich muss da leider @ewigsuzu zustimmen, wenn es für Sie nichts bedeuten würde, wärt Ihr beide ja nicht an diesem Punkt wo ihr gerade steht. Dann könnte man das Thema mit einem Lächeln abtun und als gegessen abtun

Das ist es jedoch nicht. Ich würde ihr zeit geben, vlt aus dem Weg gehen fürs erste, sie aber dennoch wissen lassen dass sie dir Freundschaftlich was bedeutet.. Du kannst Menschen nicht zwingen, aber du kannst sie unterstützen ne Antwort für sich selbst zu finden was sie denn eigentlich jetzt will. Gib ihr zeit, was anderes kannst du im moment fast nicht machen

Ob die Freundschaft zu Ende ist? Wer weiß, das liegt in ihrer Hand wenn du ehrlich zu ihr bist und ihr genau das sagst, was du hier geschrieben hast (was sie verdient hat)

In die Beziehung zwischen ihm und ihr, würde ich mich allerdings nicht einmischen, das ne Sache zwischen den beiden

Liebe Grüße!