Intimherpes geht er mir fremd?

4 Antworten

Was hat er dazu gesagt?

Herpes geht als direkte Ansteckung von Außen. Aber die Viren nisten sich in deinem Körper ein in Nervenzellen und kriechen da wieder raus, wenn dein Immunsystem anderweitig beschäftigt ist. Das hast du meist als Herpes Labialis an den Lippen, z.B. vor oder bei einem Infekt, aber es geht genauso mit dem Genitalherpes, wenn du ihn erstmal eingefangen hast. Es kann also sein, dass er das schon lange in sich trägt - es muss keine frische, durch Fremdgehen erworbene Infektion sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Bea199308
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort habe es erst jetzt herausgefunden! Er hatte ein Kleine Wunde (kein Herpes) ich denke das ich da ein bekommen habe. Wir haben beid w1 mal im Jahr Herpes aber dieses Jahr hatte ich es 3 mal was ich komisch finde und 1 mal im intim Bereich. Und achja jetzt hab ich es auch an den Lippen toll

herpes kann auch jahre nach der ansteckung ausbrechen. oder man hat herpes und bricht überhaupt nicht aus.

Muss nicht sein. Ich hatte das auch schon, ganz ohne jeglichen sexuellen Kontakt.

Bea199308
Beitragsersteller

Aber das war dann paar Tage danach!

Hoppenla  16.12.2023, 13:02
@Bea199308

Ja und? Wenn du deinem Freund nicht vertraust, mach Schluss.