Intimer Traum mit Klassenkamerad?

7 Antworten

Kann passieren und ist auch nichts Schlimmes. Wie du selbst sagst, du kannst nichts dafür, was du träumst und von wem, es sei denn du hättest dich per luzidem Traum in die Situation versetzt... ^^

Vielleicht findest du ihn unbewusst nett oder attraktiv und jetzt beschäftigt dich der Traum, da es vermutlich noch sehr frisch in Erinnerung ist. Aber du wirst es vergessen, da eigentlich bedeutungslos.

In der Hinsicht wird er völlig bedeutungslos sein 😊

Lg

Der Traum ist bedeutungslos. Nur wenn ein Traum immer und immer wieder mal auftaucht, hat er eine tiefere Bedeutung.

Allerdings nie, eins zu eins...sondern nur ein Hinweis unseres Unterbewusstseins, dass etwas einem wohl beschäftigt und näher angeschaut werden sollte.

Und natürlich betrügt man niemanden, selbst wenn man einen sehr erotischen Traum hatte und gar zum Höhepunkt kam im Traum.

Vielleicht meldete sich dein Unterbewusstsein auch nur mit mit diesem Traum, weil du selbst zu eifersüchtig bist, Treue viel zu eng definierst und das eben ungesund ist für eine Beziehung.

Denn sonst würdest du dir nicht so eine komische Frage stellen, respektive dich vor dir selbst nicht rechtfertigen müssen, dass du da ja nichts dafür kannst und du deinem Freund nicht untreu warst, nur weil du etwas geträumt hast.

Eben, Träume sind nie eins zu eins....sondern zeigen Dinge auf, die uns im Unterbewussten grad beschäftigen, auf irgend einer Ebene.

Du hat niemanden betrogen. Es war nur ein Traum.

Träume passieren einfach. Meistens kann man sie garnicht beeinflussen, merkt während des Traumes nicht mal das man grade träumt.

Mitunter ist dann jede "normale Logik die im wachen Zustand da wäre" nicht vorhanden.

Meist bedeuten Träume auch nichts sonderliches...... Nur weil man von nem Mitschüler oder Arbeitskollegen, einem Fremden oder einem Star träumt.... und da vielleicht irgendwas passiert im Traum.... muss man ja noch lange nicht im realen Leben auf die Person stehen oder sich "insgeheim" sonstwas wünschen.

Natürlich ist der Traum bedeutungslos xD