Intimbehaarung auf Wunsch des Freundes nicht rasieren?

8 Antworten

Letztendlich musst du dich doch damit wohlfühlen.

Kommt dir sein Vorschlag entgegen, und du hast kein Problem damit die Haare einfach nur zu stutzen statt zu rasieren, kannst du es ja tun. Fühlst du dich selbst rasiert wohler, dann rasiere dich.

In einer Partnerschaft ist es vollkommen in Ordnung, die Wünsche des Partners erstmal zu berücksichtigen und sich selbst zu fragen, ob die eigenen Vorstellungen damit konform gehen. Und falls das nicht übereinander passt, hat man in einer Partnerschaft genauso das Recht, die Wünsche des Partner zurückzuweisen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir seine Bitte anhören, vielleicht sogar ausprobieren! Aber wenn es dir nicht so gefällt, dann handhabst du es halt wie bisher.

Wichtig ist das du dich wohl fühlst, erst danach ist er dran ;).
Du lässt dir doch sicher auch nicht Brüste und Po machen oder nimmst extra zu (sind natürlich Extrembeispiele) wenn er sagt das er dich so haben will.

Das ist doch eine Sache zwischen dir und deinem Freund.

es ist vollkommen egal was wiir Leser hier davon halten. Warum probierst du es nicht einfach aus...

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mich im Intimbereich zu rasieren.

Es gab tatsächlich eine Zeit vor dem "Ich will wie eine vorpubertäre Lolita aussehen"-Intimrasur-Trend...

Zu meiner Zeit konnte die Jugend es kaum erwarten, endlich Haare zu kriege und es war vollkommen normal, dass jede Frau ihre von der Natur vorgesehene Schambehaarung hatte und kaum jemand kam auf die Idee, sich im Genitalbereich zu rasieren.

Haare sind nicht unhygienisch - im Gegenteil; Rasieren führt zu Hautirritationen und Verletzungen, was das Eindringen von Keimen erleichtert und zu Entzündungen und Juckreiz führt.

Dieser Trend zur Intimrasur ist massiv von der Werbung vorangetrieben worden und die Schönheitsindustrie fährt enorme Profite ein.

Doch wie du damit umgehst, ist absolut deine Entscheidung und sollte auch nicht durch GF beeinflusst werden.

Wenn du dich unrasiert unwohl fühlst, dann lass es. Oder du probierst es einfach mal aus und tust deinem Freund einen Gefallen.

Alles Gute für dich!

Dein Körper - dein Leben - deine Entscheidung.
Nicht die deines Freundes. Ich würde das machen was ich will und wie mir es gefällt.