Interview mit Senioren-Was fragen?

1 Antwort

Schade, dass Dir nichts einfallen mag.

Gerade Bewohner in einem Altenheim, da gibt es doch ganz vieles. Angefangen von den äußeren Umständen, wie derjenige ins Altenheim gekommen ist (freiwillig...nach deinem Unfall...von Angehörigen "genötigt"), über ob derjenige dort gerne lebt oder es wirklich als "letzte Station" vor dem Tod sieht, wieviel und ob derjenige überhaupt Besuch bekommt (das ist gerade bei Bewohnern beschützender Stationen spannend, denn die bekommen oft gar keinen Besuch mehr, da die Familie die Erkrankung ihrer Zugehörigen nicht erträgt), ob jemand noch Hobbies nachgeht, wenn ja, welchen, was das Altenheim so an Beschäftigungen bietet (Ausflüge, Spiele, Theater spielen, Filmabende usw).

Auch gerade jetzt mit Corona, was sich hier für sie verändert hat.

Vielleicht auch, was sie sich noch für die verbleibende Zukunft wünschen...

Interessierst du dich überhaupt für diese Menschen? Interessierst du dich für ältere/alte Menschen?