Interview mit einer Romanfigur: welche fragen kann ich stellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde so vorgehen:
Lies dir seine Tätigkeiten durch - auf einer bestimmten Seite =

z.B. wo er die U Bahn Stationen "abfährt" oder div. "Schach" Züge im Spiel geht/macht...

Dann stelle dazu die Frage mal mit warum er so und nicht so fährt, welche Eindrücke er vom Platz XY hatte, wie war im Zumute/Gefühl als er im Park bei der Bank ankam usw.

So kannst du gleichzeitig die gestellten Fragen beantworten.

Versuche aber die Fragen nicht nur einzeln zu stellen, sondern ev. an eine Frage anzuknüpfen...

Eyleen2000
Beitragsersteller

Danke

kidsmom  07.03.2016, 19:04
@Eyleen2000

gerne, dieses Buch ist scheinbar ein Lieblingsbuch div. Lehrer ;) "Durfte" da mit meinem Junior auch durch...

Gefällt ihn die Rolle?
Was denken sie darüber?
Wird das und das passieren?
Wollten sie schon immer so eine Rolle/job?
Wie fühlt man sich so, als so ein Charakter ?
Was könnten sie besser machen?
Finden sie etwas schlecht?
Gefällt ihnen etwas in diesem buch nicht etc?

Na ja, wie bei normalen Menschen?

Name

Alter

Hobbys

Haarfarbe

Augenfarbe

...

Magische Kräfte?

Familie

Beste Freunde

Besonderheiten

Kp, ich kenn das Buch nich ^.^

Eyleen2000
Beitragsersteller

Danke