Interstellar überbewerteter Film?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde ihn gut 100%
Finde ihn nicht gut 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufte ich damals auf Blu-ray in einer Nolan-Box, owa... nie geschaut. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Nolan-Fan, doch ich versuchte mich immer wieder aufs Neue mit seiner Batman-Trilogie anzufreunden... mir taugts afoch ned... allein schon dieser sterile visuelle Stil. 'Memento' und ähm 'Insomnia' finde ich aber gut.

Finde ihn gut

Trotz des Fakts, daß dies ein Christopher-Nolan-Film ist, fand ich den gut. Von einem Hype bemerkte ich nichts, das hätte mich von dem Streifen nur ferngehalten ~ andrerseits hätt's mich nicht gewundert, denn es ist doch mehr jener Christopher Nolan, um den der Hype betrieben wird.

Ich bevorzug(t)e mehrere vom Normalpublikum als eher langweilig empfundene Filme: den ersten Star-Trek-Film von 1979, "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" von Peter Hyams ... "Star Trek V" fand ich schon gut wie alle andern drüber abgelästert haben. Dagegen fand ich die von Leonard Nimoy verbrochenen Teile als TV-mäßig.

Uniximander  22.09.2022, 18:10

Gegenüber dem, was heute im Kino so üblich ist, war das 'mal eine ruhige Machart. Und statt pausenloser Haudraufaktionen war da 'mal 'was für's Mentale ...

Finde ihn gut

Einfach mal etwas anderes und zuvor nie da gewesenes.

Der ständige Einheitsbrei mit Prequels, Sequels, Spin Offs, ... nervt.

Immer wieder Vampire, Zombies und Co.

Und wenn etwas gut ankommt, wird es bis zuletzt ausgequetscht und 1000 Serien zu jedem eigenen Charakter produziert, siehe Star Wars.

CuriousCyber
Beitragsersteller

Solche Filme gab es doch immer? Weltraum sci fi —> alles unrealistisch

AlexausBue  16.05.2022, 15:30
@CuriousCyber

Da steckt schon etwas mehr drin.

Wenn Du aber nur das Genre bewertest, dann gibt es ja ohnehin nur vielleicht 10 verschiedene Genres.

Aber das meine ich gar nicht.

Tuehpi  16.05.2022, 15:29

Hör mir zu;

Zombie-Schwarze Löcher.

Finde ihn gut

Er ist halt anders als die meisten SciFis...es geht weder um Feinde, noch um geballere, oder Technik...trotzdem geht es darum die Menschheit zu retten.

Auch um Zwischenmenschliches und die Darstellung von Wissenschaft...

CuriousCyber
Beitragsersteller

Also doch nichts neues…

Pseudonym333  16.05.2022, 15:30
trotzdem geht es darum die Menschheit zu retten

Was ein Fehler ist.

Finde ihn gut

nope...der ist schon recht gut, vor allem ist da ein anderer Ansatz zu erkennen, der einen beschäftigt..