Unterbewertete/überbewertete Filme?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter anderem:

Unterbewertet, z.B.:

  • Hercules (von Disney)
  • Atlantis (von Disney)
  • Die Hüter des Lichts
  • Ghibli Filme
  • Mortal Engines
  • Batman v Superman

Überbewertet:

  • Frozen
  • jeder Film vom Ich- Einfach Unverbesserlich Franchise
  • Secret Life of Pets
  • Die etwas anderen Cops
  • Venom

Usw...da gibt es noch viele mehr, aber alle fallen mir natürlich nicht jetzt ein.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Unterbewertet:

Green Lantern. Denn Ryan Reynolds ist im Film spitze auch wenn der Film 90 Mio. Verlust gemacht habe finde ich den Film echt gut und würde mich über einen 2. Teil freuen. Prestige ist übrigens auch unterbewertet.

Überbewertet:

Sind für mich alte Filme wie Pulp Fiction, Alien, Der Pate usw. Ich finde diese Filme werden stark überbewertet. Das liegt vermutlich auch daran dass das eine ältere Generation ist.

Unterbewertete Filme:

  • Only The Brave (dt. Titel... No Way Out: Gegen die Flammen)
  • Ladder 49 (dt. Titel... Im Feuer)
  • Warrior
  • The Kite Runner (dt. Titel...Drachenläufer)
  • Lion: Der lange Weg nach Hause

Überbewertete Filme:

  • Joker
  • Fight Club
  • Life of Pi
  • Alle Tarantino-Filme nach Pulp Fiction
  • Die Filme von Ari Aster (Midsommar, Hereditary)
  • Die Filme von Jordan Peele (Get Out, Wir)

Sanctum finde ich unterbewertet

Frozen überbewertet.

Ich finde die meisten Superheldenfilme stark überbewertet. Es ist meiner Meinung nach immer die gleiche Handlung und es sind immer wiederkehrende Elemente. Meistens kann man die nächsten Szenen schon voraussagen.

Donald34  15.04.2020, 23:51

Stimme dir zu, und bin nicht der Meinung das das nur ein Vorteil ist.

Redekunst  15.04.2020, 11:10

Das ist ein Vorurteil, besonders in der Marvel Welt, gibt es eine Menge (!) Handlungsebenen (Wortwörtlich aufgrund der verschiedenen Universen, und den Zeitreise Paradoxon) Die man aufgrund dessen halt nicht vorhersehen kann.

LoverofRomantic  14.04.2020, 15:00

Es ist nicht immer die gleiche Handlung.

Die Handlungen variieren sich von Comic zu Comic und von den Helden her.

Man kann meistens die nächsten Szenen nicht vorhersehen. Bei Avengers: Endgame war das bei mir nicht der Fall