Interspezifische Konkurrenz?

Brauche eine schnelle Antwort auch wenn sie nicht zu 100%richtig ist danke

1 Antwort

Die Ackerrandstreifen mit Wildkräutern sollen Insekten usw. als Nahrung und Habitat dienen.

Außerdem sind sie hübsch anzusehen und lockern triste Feldfluren auf.

Mit Komkurrenz hat das her weniger zu tun. Es sei denn, sie Frage bezieht sich auf die unkaufreien Felder. Da ist die Konkurrenz von Wildkraut und Kulturpflanze nicht so erwünscht.