Interpretation der Ringparabel?

2 Antworten

Ich denke, man kann es so oder so interpretieren. Entweder spiegeln die Söhne die Religion wieder oder die Ringe.

Wenn es der zweite Fall ist, dann wären die Söhne die Religionsvertreter. Der Richter sagt ja auch, dass die Ringe nur ihre Kraft haben, wenn man an sie glaubt. Demnach müssen die Söhne an die Kraft der Ringe (die Religion) glauben, was für Religionsvertreter spricht.

Die drei Söhne (bzw. auch die drei Ringe) stehen für die drei Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum.