Internetverbindung bricht regelmäßig ab, woran kann das liegen?

2 Antworten

Ist ein bekannter Bug beim Speedport W 925V.

Hier hilft nur ein Ungleichtausch des Routers. Ich empfehle einen Speedport Smart 2 (nicht Smart 3) oder eine Fritzbox 7590 oder 7530.

tino00
Beitragsersteller

Sicher? ich meine der PC von meinem Vater funktioniert ja und ansonsten funktioniert auch alles andere, auch so schnell wie es sollte.

TAaron  09.11.2018, 21:51
@tino00

Es gibt zumindest einen schwerwiegenden Bug beim W 925V in Verbindung mit Online-Gaming. Deshalb ist der W 925V in Verbindung mit Online-Gaming nicht die beste Wahl.

tino00
Beitragsersteller
@TAaron

Habe auch gerade einige posts auf der Telekom Seite gesehen, wo einer dasselbe Problem wie ich habe. Er hat den Router getauscht und dann hat alles wieder funktioniert.. mal gucken was ich da machen kann. Danke für den Hinweis. Mfg Tino

Guten Abend tino00,

da dieses Phänomen nur an deinem Rechner auftritt und auch erst seitdem der neue Router da ist, vermute ich die Ursache in der Verbindung zwischen beiden Komponenten. Magst du Router und PC bitte mal direkt über ein LAN-Kabel ohne Switch anschließen? Mit diesem Test können wir die Ursache schon etwas einkreisen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom