alle paar sekunden verbindungsabbruch?

Kleine Ergänzung, wenn ich meinen Router pinge, passiert dasselbe. Kann also nicht an der Internetleitung liegen.

3 Antworten

Hi! Gibt es zusätzliche bzw. neue Geräte in Deinem eigenen Netz (also 192-er IP-Adressen)? Eine Möglichkeit ist, dass ein Gerät eine fixe IP-Adresse hat, die sich mit der von Deiem Gerät überschneiden.

Du kannst auch mal versuchen, den Rooter komplett neu zu Booten. Nicht einfach nur Reset, sondern 1 Minute lang komplett vom Strom zu trennen. Ohne die Trennung vom Strom kann es sein, dass ein Teil vom Speicher nicht verloren geht, 1 Minute (min. 30 Sekunden) darum, weil der Speicher ungefähre so lange noch Werte im Speicher halten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nando18
Beitragsersteller

Jo hatte ich gerade von selbst versucht, sieht jetzt besser aus.

Danke

und DHCP-Server bei beiden Geräten aktiv? Kannst Du das mal überprüfen? Darf nur im ganzen Netz einen einzigen DHCP-Server geben, sonst gibt es Probleme. Die können manchmal stärker oder schwächer sein, je nach dem, wie die beine DHCP Server gerade die IP's gleich vergeben (was natürlich falsch ist, darum darf es nur einen DHCP Server geben).

Was für ein Provider ?

Kabel oder DSL ?

WLAN oder LAN gemessen ?

Nando18
Beitragsersteller

Swisscom DSL, ich hab bei der Internetbox ein Gerät, dass eine Verbindung mit nem anderen Gerät in meinem Zimmer aufbaut. Also Internetbox, Patchkabel zu dem Gerät, dann wireless Verbindung zu dem Gerät im Zimmer und dieses Gerät ist wieder mit einem Patchkabel mit meinem PC verbunden. Das Gerät hat ne eigene Frequenz und hatte nie Probleme damit.