Internetverbindung bei toshiba fernseher schlägt fehl

2 Antworten

Ich verstehe es nicht so ganz. Was meinst du mit "Er sucht und sucht aber er findet nichts hilfe?!" Meinst du dass der Code als falsch angegeben wird oder dass er danach keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann?

RedCounty
Beitragsersteller

Wenn ich den code eingegeben habe gehe ich auf weiter und dann sagt er mir das er keine apn oder wie das heist gefunden hat.

dennis21212  18.04.2014, 18:07
@RedCounty

Die APN brauchst du, wenn du dich mit einem mobilen GPRS-Netzwerk verbinden möchtest. Verbinde es mal mit deinem WLAN Netzwerk, wenn du überhaupt eins hast :D

dein TV hat einen WLAN-Adapter, es werden dir alle WLAN-Netze in der Umgebung angezeigt und wenn du dein WLAN wählst wirst du auch zur Eingabe des WLAN-Schlüssels aufgefordert ??

wenn dies alles so richtig ist und der Schlüssel auch sicher richtig ist (andere Clients können mit deinem WLAN verbinden), dann sieh im Einstellungsmenü deines Routers nach ob dort ein MAC-Filter aktiviert ist, der den Zugang neuer WLAN-Clients verhindert

das er keine apn oder wie das heist gefunden hat

wenn du wirklich Hilfe willst, dann mußt du schon die genaue Fehlermeldung nennen, alles andere oder wegen Vermutungen müßtest du einen Hellseher fragen, meine Kristallkugel ist gerade beim Service, kann dir also auch nicht weiter helfen