internetsperre Fritzbox aufheben?

6 Antworten

Ein timeout deutet darauf hin, dass die Antwort nicht kommt. Würde bei der Domain fritz.box darauf hindeuten das der Name nicht aufgelöst werden konnte. Dies wird aber schon in der fritzbox selbst gemacht, da dies ja die eigene IP-Adresse wäre.

Es ist also vermutlich der DNS-Dienst in der Fritzbox abgestürzt.

Zunächst würde ich da die Fritzbox reseten/neustarten.

Ich weiß nicht wieso die Seite (fritz.box) nicht aufgerufen wird, und warum ohne jeglichen Grund mein Webseiten dadurch gesperrt sind...

Sofern die Fritz!Box nicht defekt ist, deutet das eher auf DNS-Probleme hin.
Daher wie data2309 beschrieben hat, erst mal versuchen die Fritz!Box mit ihrer IP-Adresse aufzurufen.

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Deutet zwar darauf hin, dass die URL fritz.box noch aufgeschlüsselt werden konnte - das will aber erst mal nix heißen.

data2309  04.08.2023, 14:57

vlt auch erstmal schauen, ob er im selben Netzwerk wie die Fritzbox ist.. 😂

schon mal über http://192.168.178.1 versucht?

und über welche verbindung reden wir hier, LAN oder WLAN?

mchawk777  04.08.2023, 11:24

Jup! Erst mal mit der IP versuchen um Probleme mit dem DNS-Server zu umgehen. Dann können wir weiter sehen.

Update die Software deiner Fritzbox.

lg

Kwalliteht  04.08.2023, 11:23

Dazu müsste er die Fritzbox aber erst einmal erreichen können ...

Ein Reboot tut immer gut.

Client runterfahren. Fritzbox neu starten. Client neu starten. Nochmal versuchen.