Internetsperre auf PC umgehen?

PS: Bitte keine Kommentare von wegen mit ihm reden... habs schon probiert... mehrmals..

3 Antworten

Also die Sperre der Fritz! Box kann man evt. umgehen indem man unter Windows am PC in den Einstellungen auf Netzwerk und Internet gehst. Dann links WLAN auswählen und auf Den Namen deines WLANs klicken. Dort zufällige Hardwareadressen aktivieren. Er bekommt dann keine Benachrichtigung. Es ist so:

Er sperrt die Hardwareadresse deines PCs. Wenn sich die Hardwareadresse aber zufällig ändert, ist die geänderte Hardwareadresse nicht mehr gesperrt. Er sieht evt. In der Liste aller Geräte mehrere Geräte mit dem gleichen Namen (der Name deines PCs) da es mehrere Hardwareadressen sind. Er wird aber denken, das ist ein Bug oder so.

Privat345
Beitragsersteller

Okay...aber er kann dann doch auf meinem PC gucken und sieht dann, dass ich da was gemacht habe... kann man dann auch einfach die alte IP-Adresse dahin schreiben und dann merkt das keiner?

Timmi4Tommy  16.07.2020, 15:55
@Privat345

Er kann natürlich an deinen PC gehen und versuchen auf eine Webseite zu gehen und wird sehen, dass es klappt. Du kannst aber sagen, dass du nix gemacht hast und das seit einem Windows Update das Internet wieder funktioniert hat. Tatsächlich ist das sehr realistisch, denn bei Android ist das zwecks Privatsphäre-/Sicherheitsgründen auch mit einem Update standardmäßig aktiviert worden.

Aber ich glaube wenn du diese Funktion wieder ausschaltest müsste die Internet Sperre wieder greifen und alles ist wie vorher. Eine Funktion bei der man eine IP Adresse direkt reinschreiben kann kenne ich aber nicht.

Edit:

Jetzt habe ich verstanden was du meinst:

https://youtu.be/6uUkRDwScF8

Das ist ja in dem Video zu sehen. Aber da erklärt er das ja.

Privat345
Beitragsersteller
@Timmi4Tommy

Wie schalte ich das denn aus? Er ist dieses Wochenende nicht da und dann würde ich das Freitag und Samstag machen ohne das er es merkt.. geht das? Wenn ja was muss ich machen(Er kennt sich sehr, sehr gut mit PC's aus... das ist ja das Problem..)

Privat345
Beitragsersteller
@Timmi4Tommy

Also ich kann das rückgängig machen indem ich genau das selbe mache nur dann wieder 11 anstatt 12 dahin schreibe?

Und noch eine Frage:

Wo man gesehen hat wie das bei der Website von Fritzbox aussieht: Löscht sich das wieder wenn ich meine IP-Adresse wieder rückgängig mache oder wird das dann nicht gelöscht und er sieht das wenn er am Sonntag zurück kommt(also die IP-Adressen und das ich drinne war)

Timmi4Tommy  16.07.2020, 16:22
@Privat345

Also, zu aller erst ein Mal:

Er kann sich nicht sooo gut damit auskennen, sonst wüsste er, dass die Sperre extrem leicht zu umgehen ist. 😉😂

Und dann vergess das mit ein/aus schalten. Das ist eine andere Einstellung aber das mit IP Adresse ändern ist schon das beste.

Und nein das löscht sich nicht. Du solltest deinen PC vielleicht zu einem Gerät umbenennen das realistisch ist. Zum Beispiel wenn deine Mutter ein iPhone 7 hat den PC zu iPhone 7 um benennen. Aber es sollte halt nicht in Verbindung mit dir gebracht werden können. Das mit dem iPhone 7 ist auch realistisch. Natürlich kann er es immer merken, wenn er das Handy deiner Mutter kontrolliert und sieht das es eigentlich anders heißt und so weiter. Kommt drauf an wie krass er ist. Die meisten Eltern werden z.B. eh nicht jeden Tag in die Fritz!Box reinschauen...

Es kann übrigens auch sein, dass es gar nicht geht, da es keine Blacklist (bestimmtes Gerät blockiert) sondern eine Whitelist (bestimmtes Gerät erlaubt) Einstellung ist.

Privat345
Beitragsersteller
@Timmi4Tommy

Wo ändert man den Namen, wenn ich das machen würde? xD und wie hoch ist die Chance, dass er es bemerkt?

Timmi4Tommy  16.07.2020, 16:55
@Privat345

Ich habe jetzt mich nochmal belesen und Videos angeschaut:

Das ist die beste Anleitung:

https://youtu.be/8_OqVH52zDM

Er erklärt es für Black und Whitelist.

Änder dem Namen von deinem Gerät in jedem Fall zu dem Namen eines Gerätes in eurem Netzwerk. Tipp: Ein Internetradio wird zum Beispiel kaum "Internetradio" heißen sondern eher "SONY"/ "Hama".

Ob er es merken wird: Er könnte es immer merken, schließlich könnte er versteckte Kameras in deinem Zimmer installiert haben oder an deinen PC gehen und sehen, dass du Internet hast. Ich bin mir unsicher ob du die MAC Adresse zurück ändern solltest, da dann die FritzBox vielleicht zeigt, dass zB iPhone 7 gesperrt ist obwohl ja dein PC gesperrt sein müsste. Versuch es einfach mal

Dafür musst du wissen welche Art von Sperre es ist.

Privat345
Beitragsersteller

Ehmm weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr ins Internet. Er hat das über die Website von Fritzbox so eingestellt

techfan042  16.07.2020, 15:34
@Privat345

Dann kannst du ausprobieren ob die Sperre nur für dein Gerät gilt oder auch für andere bzw. neue.

Falls nicht lässt sich das relativ leicht umgehen.

Privat345
Beitragsersteller
@techfan042

Also das gilt nur für mich für meinen PC und mein Handy

techfan042  16.07.2020, 15:36
@Privat345

Versuch mal IP und Mac-Adresse zu ändern und guck ob sie immer noch besteht.

techfan042  16.07.2020, 15:41
@Privat345

Nicht unbedingt. Es taucht nur ein neues Gerät in der Liste auf, du kannst dir aber einen unauffälligen Namen geben oder einen kopieren.

Privat345
Beitragsersteller
@techfan042

Oh...wie lange ist das dann da? Wird das Gerät die ganze Zeit angezeigt?

1 Stunde zu viel? Ich bin täglich 10 Stunden und drüber dran! Wie heißt denn das Programm?

Privat345
Beitragsersteller

Windows

Privat345
Beitragsersteller
@Justman

Was zum Beispiel???😅😅😅😅

Privat345
Beitragsersteller
@Justman

Er hat das über die Website von Fritzbox gemacht, also er hat da ein Kennwort eingeben für den Router

Privat345
Beitragsersteller
@Justman

IP-Adresse ändern?! Geht das dann? xD

Justman  16.07.2020, 15:41
@Privat345

Könntest ´ne VPN nehmen, wäre aber nur vorübergehend!

Privat345
Beitragsersteller
@Justman

Echt nicht? Steht dann mit auf der Internetseite, dass ein anderer PC ist?

Justman  16.07.2020, 16:56
@Privat345

Doch, dies schon! Er wird nur nicht direkt benachrechtigt!

Privat345
Beitragsersteller
@Justman

Okay... sonst muss ich mal gucken wie ich das mache. Aber danken:D