Internetsperre ausschalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte nicht am Laptop liegen, sondern ist eine Zeitsperre im Router.

Du bist noch mit dem Router über WLan verbunden, der lässt Dich aber nicht ins Internet.

Es ist ganz einfach, dass zu ändern:

Zugangsdaten für den Internetanschluss heimlich erschleichen, den Router resetten, die Zugangsdaten und das alte WLan wieder einrichten.

Hat aber den kleinen negativen Effekt, dass es irgendwann sicher auffallen wird und Deine Eltern dann bestimmt not amused sind.

Jensen1970  26.10.2019, 17:21

Wenn das WLan Passwort geändert wurde ist das in 2sec aufgeflogen.

derLordselbst  26.10.2019, 17:21
@Jensen1970

Wenn man das WLan-Kennwort kennt, ist es nicht die Riesenherausforderung, dass wieder einzurichten.^^

lucy10granger
Beitragsersteller

ich mache das ja auch nicht heimlich, aber danke!

derLordselbst  26.10.2019, 17:27
@lucy10granger

Ich würde auch freundlich nachfragen, ob die Zeiten erweitert werden können.

Ein gutes Argument wäre zum Beispiel, dass Du lieber mal abends surfen würdest, als das statt Schularbeiten oder Sport tagsüber zu machen.^^

lucy10granger
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ich habe sie ja gefragt, es ist ihnen auch recht, nur sie wissen selber nicht, wie man das ausstellt. Aber ich werde mal die Nachbarn fragen

Das werden wohl deine Eltern über das Router-Interface so eingestellt haben. Du selbst kannst in diesem Fall nichts machen. Und selbst wenn du in der Lage wärst, die Sperre aufzuheben, würde das die Person, welche die Sperre eingerichtet hat, sicher mitbekommen. Dass andere Geräte noch Zugang zum Internet haben, ist auch nicht ungewöhnlich, da man bei diversen Routern für jedes Gerät individuell einstellen kann, bis wie viel Uhr der Internetzugang genutzt werden kann.

lucy10granger
Beitragsersteller

sie darf das ja auch mitbekommen

Lukas  26.10.2019, 17:24
@lucy10granger

Googel nach der Modellbezeichnung deines Routers und suche diesbezüglich nach einer Kindersicherung. Dort sollte erläutert werden, wie man diese einrichten bzw. aufheben kann. Über die URL-Leiste deines Browsers kommst du ins Router-Interface. Die Adresse, die du eingeben musst, steht auf der Rückseite deines Routers. Ansonsten mal die Eingabeaufforderung (cmd) öffnen und ipconfig eingeben. Über die unter „Standardgateway“ zu findende Adresse erreichst du das Interface ebenfalls.

Hier brauchst du dann eben die Zugangsdaten zum Router und wenn du tatsächlich darauf zugreifen darfst, dann lass dir das Passwort geben.

Diese Einstellung wurde im Router programmiert.

lucy10granger
Beitragsersteller

Aber wie schaltet man die aus

lucy10granger
Beitragsersteller

also einfach nur so hinnehmen? Aber warum haben dann die anderen Computer WLAN

Lukas  26.10.2019, 17:18
@lucy10granger

Weil man bei diversen Routern für jedes Gerät individuell einstellen kann, bis wie viel Uhr der Internetzugang genutzt werden kann.

lucy10granger
Beitragsersteller

okay danke

Was sagen deine Eltern dazu?

Die weden dir am Router die Sperre eingerichtet haben.

lucy10granger
Beitragsersteller

Sie wissen auch nicht, wie man das ausschaltet

lucy10granger
Beitragsersteller

wir benutzten das WLAN von den Nachbarn mit

Weissenegger  26.10.2019, 17:32
@lucy10granger

Aha. Dann wohl mal mit den Nachbarn reden, wahrscheinlich haben die die Sperre eingerichtet, damit sie am Abend die ganze Bandbreite für sich haben.

lucy10granger
Beitragsersteller
@Ifm001

Also wir haben denen meinen Computer gegeben, dass die den mit deren Internet verbinden

lucy10granger
Beitragsersteller
@lucy10granger

Also wahrscheinlich muss dann mein Computer bei denen Im Router bei den Kinder Geräten gespeichert sein, und deswegen habe ich aus versehen eine Kinderinternetsperre drin, ich werde mal mit denen reden

Tja, da haben wohl deine Eltern was dagegen, wenn du nach Schlafenszeit noch im Internet rumgeisterst.

Ich weiß nicht, ob wir dir wirklich helfen sollen, diese Sperre zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

lucy10granger
Beitragsersteller

sie wollen die Internetsperre auch nicht

Iammm  02.11.2019, 01:52

Ich finds echt erschreckend wieviele zurückgebliebene Menschen (bei dem Thema Internet) es noch gibt. Alleine die Redewendung „Nach der Schlafenszeit noch im Internet rumgeistern“ zeigt dass du wahrscheinlich um die 40 Jahre+ bist. Du warst wahrscheinlich Kind zu der Zeit als es noch kein Internet gab und hast deswegen kein Verständnis dafür dass Internet nichts schlimmes ist wovor man Jugendliche schützen braucht. Eine Internetsperre von Eltern ist lediglich dann sinnvoll wenn die Internetnutzung einen wesentlich negativen Einfluss auf das sonstige Leben hat und SONST NICHT. Nur weil Du oder die Eltern eine andere (veraltete) Meinung zum Thema Internet haben heisst das nicht dass man dann dem Kind diese Meinung in Form einer Internetsperre aufdrängen. Wieso sollte man das Internet nicht nutzen? Wieso sollte die Jugend von Heute nicht mit der Zeit gehen?