Internetseiten bauen extrem langsam auf trotz guter Internetgeschwindigkeit (72mbit)?

3 Antworten

Offensichtlich ist Deine "Internetgeschwindigkeit" nicht in Ordnung. Die von Dir genannten 72 Mbit/s haben nichts mit Deiner "Internetgeschwindigkeit" bzw. dem Datendurchsatz zu tun. Die WLAN-Schnittstelle Deines Endgeräts hat sich mit dem Accesspoint/WLAN-Router aufgrund der Signalstärke auf eine bestimmte Modulation geeinigt, die rein rechnerisch 72 Mbit/s übertragen könnte. Praktisch kann man maximal mit der Hälfte rechnen. Unter optimalen Bedingungen. Die Bedingungen bei Dir sind offenbar nicht optimal. Es gibt Störungen auf der Funkstrecke, die Dir in die Suppe spucken.

Wie / wo hast du das denn getestet?

Also sowohl deine Downloads (bestimmte Seite(n)?) als auch die genannten 72 MBit/s.

Das mit den 72 MBit/s hört sich nämlich eher nach der WLAN Geschwindigkeit an als nach der Internetverbindung (ich kenne zumindest keine solchen Internet-Anschlüsse).

Teste vielleicht mal auf speedtest.net deine Geschwindigkeit, das ist meiner Erfahrung nach recht zuverlässig, da wird auch automatisch ein passender Server gewählt etc, so dass man ausschließen kann, dass es am Server liegt und nicht an deiner Verbindung.

Protokolliere mal deine Internet Verbindung von A nach B (tracert). Ping mal eine Seite an und lass dir das Protokoll zeigen dazu .  Was steht in der Ereignisanzeige deines Windoof ? Überprüfe mal deine aktiven Dienste die unter Windoof bei dir arbeiten.

Fanti29
Beitragsersteller

Ah, hab das glaub ich jetzt gefunden.

Da steht:

Antwort von 216.58.214.46: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 216.58.214.46: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 216.58.214.46: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56

Ping-Statistik für 216.58.214.46:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 17ms, Mittelwert = 15ms

Sieht für mich als Laien gut aus:-)

Silberfan  16.06.2017, 10:40
@Fanti29

Sieht es auch , Ping auch hier mal eine Webseite an ( Beispiel chip.de ) und zeige mal das Ergebnis. Als Letztes versuch eine Internet Verbindung über Lan Kabel herzustellen und teste das mit den was du bereits gemacht hast ebenfalls.

Fanti29
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kenn ich mich bei Computern nicht so sehr gut aus. Wie lasse ich mir denn das Protokoll anzeigen? Danke!!