Internet extrem langsam trotz sehr guter Verbindung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache hier mal mehrmals einen Speedtest, um WLan als Fehlerquelle auszuschließen am besten per Kabel. Vorher den Router mal 1-2 Minuten vom Strom trennen

http://www.wieistmeineip.de/

Falls die Geschwindigkeit immer noch zu niedrig ist beim Povider nachfragen.

eiskoala
Beitragsersteller

Kabel geht leider nicht, da ich meinen PC sonst umbauen müsste^^

Download-Geschwindigkeit: [o] 1.390 kbit/s (174 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 386 kbit/s (48 kByte/s)

als ich gestern den Test gemacht habe war die Download-Geschwindigkeit sogar bei zu gering.... es schwankt also ziemlich.

Dein Rat, an den Provider wenden?!

Ich weiß es, kann es sein, dass dein Router überlastet ist? Weil der zeigt oft die normale Stärke an, obwohl er überlastet ist. Schalt ihn aus, warte 10 Sekunden und schalt ihn wieder ein, das wirkt echt Wunder :)

eiskoala
Beitragsersteller

den Trick versuch ich schon immer, hilft aber nicht :/

Was für nen Browser benutzt du?

eiskoala
Beitragsersteller

firefox...und der macht normal ja nie Probleme

Hallo eiskoala,

wo hast du denn diesen Speedtest gemacht? Ich würde dir hierbei immer einen direkt vom Internetanbieter empfehlen. Ich nutzte bspw. den hier: http://www.unitymediabusiness.de/anforderungen-speedtest.html

Würde dir raten, noch diesen 2. Tests auszuprobieren um ein sichereres Ergebnis zu haben. Dann kannst du dich mit diesem eindeutigen Ergebnis an deinen Internetanbieter wenden. Entweder gibt es intern Probleme oder vllt ist auch etwas mit deinem Router nicht in Ordnung. Hast du schon einmal probiert, diesen neu zu starten?

Grüße

Vielleicht hast du ja ein WLAN router mit bestimmtem volum hab ich auxh am anfang des monats is das internet sehr schnell und so mehr man downloadet oder halt viel im internet ist sind deine daten aufgebraucht und das internet is langsamer es kann aber an deinem anbieter liegen das der dir ein bestimmtes volumen vorschreibt du kannst aber auch bei deinem anbieter beantragen dass du ein höheres volumen (denn kostet es halt ein bisschen mehr) bekommst oderdu welchselst zu einem anderen anbieter der kein bestimmtes volumen hat aber denn is das internet halt immer gleichschnel LG DerBloob

PS:Wer fehler findet darf sie behalten ;D

eiskoala
Beitragsersteller

Also normalerweise kann das nicht sein das ich jetzt schon über mein Volumen drüber bin...Aber ich werd mal bei der Telekom nachfragen^^

Das Problem tritt ja wiederum nur Teilweise auf: einmal läd eine Seite schnell....und dann bricht wieder alles zusammen und das laden braucht ca 5 Minuten :/ wenn mein Internet also gedrosselt wurde, müsste es ja dauerhaft langsam sein, oder?