Internetseite Deutsche Bahn - warum keine Preisauskunft möglich?

5 Antworten

Weils so kompliziert gemacht ist, dass nicht einmal die Fachleute der DP sich noch zurecht finden.

Es gibt zu jeder Regel 100 Ausnahmen. Die gelten alle an geraden Tagen. 100 andere Ausnahmen an ungeraden Tagen.

SleinR  19.10.2010, 22:32

hallo?!? Ausnahmen sehe ich da nur zwei: erstens: andere Gesellschaften mit anderen Preisen beteiligt, zweitens: verkehrsverbund --> Verbundtarife. SO einfach!!!

Wahrscheinlich gilt dort ein Verbundtarif. Preise von Verkehrsverbünden werden bei der DB nicht angezeigt. Du müsstest auf die Seite des Verkehrsverbundes gehen, dort müssten dir Preise angezeigt werden

Am Schalter, so Du noch einen besetzten findest, am Automaten bekommst Du auch den Preis genannt, bevor du bezahlst.

Bei der hohen Streikbereitschaft der Eisenbahner, vielleicht gelten aber morgen auch schon wieder höhere Preise?

Weil dort der Schleswig-Holstein-Tarif gilt.

Infos findet du unter www.nah-sh.de

Das sind eben Bahnstrecken die der DB gehören. Der Schlachter kann Dir ja auch nicht sagen was die Blumen im Blumengeschäft nebenan kosten.