Seit gestern kann ich auf meinem Rechner (Windows 10 ) eine bestimmt Webseiten nicht mehr aufrufen. Mir ist das aufgefallen, da ich gestern noch auf diese Seite war, nachdem ich die Seite am Mittag wieder aufrufen wollte, ging diese nicht mehr und das dauert immer noch an.
Ich dachte zuerst, die wäre vielleicht offline. Das Problem tritt bei allen Browsern (Firefox, Opera, Chrome) gleichermaßen auf. Versuche ich diese Internetseiten aber über einen anderen Internetprovider (gleicher PC, gleicher Browser, also Windows 10 und Chrome) funktioniert dies einwandfrei.
Aufgrund dieser Tests würde ich vermuten, dass es am Internetanbieter also Vodafone liegt, wenn ich über Telekom reingehe, kann ich die Seite problemlos aufrufen. Weder am PC noch am Router habe ich in den letzten Tagen keine Änderungen vorgenommen, die dazu geführt haben könnten. Woran kann das liegen? Ich kann zwar über Telekom die Seite aufrufen, wüsste aber trotzdem gerne den Grund, warum beim Aufruf der bestimmten Website immer die Meldung kommt "Die Website ist nicht erreichbar".