internetproblem mit der fritzbox?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wahrscheinlich am DNS-Server, obwohl mich das gerade auch verwundert. Du kannst du ihn bei einer FritzBox ändern, so geht das.

Ich empfehle die DNS-Server 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Du kannst aber auch 8.8.8.8 und 8.8.4.4 aus dem Tutorial nehmen. Damit die Änderungen übernommen werden musst du die DNS-Server von DHCP erneut bekommen, der geht entweder per Neustart vom PC oder per cmd. Alternativ kannst du auch die DNS-Server deines Computers manuell umstellen.

Wenn das nicht das Problem ist/war, kannst du dich mal erkundigen ob es bei dir in der Umgebung aktuell Probleme sind (Laut Allestörungen gibt es keine Probleme bei Spiegel).

Am Besten schaust du zuerst mal im Internet nach ob es Probleme in deiner Region gibt, ist meist das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung