Internetgeschwindigkeit nach Kündigung noch langsamer! Was tun?

2 Antworten

Die Telekom stellt das Telefonnetz auf IP-Telefonie um. Hier kann es sein, dass es auch Auswirkungen auf die ankommende Datenqualität hat, da die IP-"Leitungen" nun ja auch die VoIP-Datenlast handeln müssen. Hier zählt das gesamte Aufkommen - nicht nur deins, das am betroffenen Telekom-Knoten hängt.

Hey, deine Frage ist ja jetzt schon etwas länger her aber ich habe zu Zeit ein sehr ähnliches Problem wie du.

War jetzt 4 Jahre Kunde bei der Telekom und hab dann fristgerecht gekündigt (läuft nächsten Monat aus). Soweit alles gut. Natürlich blieben die üblichen Überredungsversuche doch zu bleiben nicht aus aber die wurden alle hart abgeschmettert von mir.

Hab dann jetzt vor ca. 2 Wochen auch schon einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen und seit dem geht Teilweise echt nichts mehr. Die Verbindung kackt permanent ab oder ist noch langsamer als sonst   und bei einer 2000er Leitung ist eh keine Luft mehr nach unten.

Ich unterstelle jetzt auch mal der Telekom das die das mit Absicht machen. Müsste schon ein sehr krasser Zufall sein das genau jetzt plötzlich irgendwelche Störungen oder Probleme bei denen auftreten.