Internetfreund der mich blockiert hat will von Brücke springen?

Nick0185  13.09.2024, 12:42

Wie weißt du das wenn er dich blockiert hat

Kurdin21
Beitragsersteller

Durch fake acc

3 Antworten

Hast du irgendjemanden noch in deinen Kontakten, der zu ihm Kontakt aufbauen kann? Falls ja, unbedingt dort melden. Seine Eltern anrufen, falls die Kontakt zu ihm haben und du ihn auch hast. Wenn es ganz heikel ist: Leitstellendisponenten informieren, über 112 oder 110. Er wird schon wissen, wer dann zu rufen ist.

Mit so einer Sache ist nicht zu spaßen. Wer den Film "Saturday Night Fever" kennt, weiß, was so eine Aktion für Folgen haben kann.

Als Mutprobe und gleichzeitig, um sich an seinen Jungs zu rächen, dass sie ihn während einer Krise vernachlässigt haben, wollte Bobby die Aktion mitmachen, die die Jungs schon ohne ihn abgezogen hatten (sie waren von der Autobahnbrücke auf den Gehweg der Brücke gesprungen). Bobby war zu der Zeit massiv betrunken und kletterte sogar auf der Brücke noch weiter, als nur zum Gehweg. Tony versuchte ihn dort runterzuholen, indem er ruhig auf ihn einredete. Doch Bobby fühlte sich in Sicherheit, bis... ja, bis er schließlich wirklich abstürzte.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und jetzt momentan keine akute Gefahr besteht und das Vorhaben nur geplant ist, mach dich auf zur nächsten Polizeidienststelle und zeig deinen Handy- / Schreibverlauf mit deiner Internetbekanntschaft. Der sollte ja auch nach dem Blockieren sichtbar sein. Damit hast du für dich erstmal die Verantwortung abgegeben, kannst durchatmen und ihm kommt Unterstützung Zugute. Ich persönlich habe mit der Polizei im beruflichen Kontext nur positive Erfahrungen mit sowas gemacht. Falls du nicht weißt wo er wohnt, wird das dann die Polizei für dich rausfinden soweit sie das kann. Deine Internetbekanntschaft wird dir vielleicht im ersten Moment böse sein, aber irgendwann wird er es verstehen, dass du zu seinem Besten gehandelt hast und weil er dir wichtig ist.

112 oder 110 wenn wirklich eine Akute Gefahr besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen