Internetbetrug nach 4 Jahren noch nachweisbar?

2 Antworten

Wenn du vertragsinhaber bist, EGAL wie das passiert ist, hast du auch das Recht innerhalb der Vertragsfrist zu kündigen.

Kannst du nachweisen, dass man dich betrogen hat, also der Vertrag nicht korrekt zu stande kam, geht das auch fristlos. außerdem kannst du schadensersatz geltend machen.

geh zur polizei, erstatte anzeige gegen deine ex, kündige bei 1&1 den vertrag, wiederrufe das sepa lastschriftmandat.

lg, Anna

Micha24649
Beitragsersteller

Ok. Mach ich

Micha24649
Beitragsersteller

Kommt man vlt mit den Anwalt die Daten von 1und1 raus. Muss doch noch gespeichert sein.....

Micha24649
Beitragsersteller

Ok. Wann verjährt so etwas? Fing ja 2018 an

Peppie85  22.12.2022, 07:21
@Micha24649

verjährt ist da nichts, da der fall ja immernoch läuft. geh anzeige erstatten!

Micha24649
Beitragsersteller

Sie war bei allen Vertragsinhaber. Ins Controlcenter ist auch nur sie rein gekommen. Das einzige was 1und1 von mir hatte war die Adresse für den Anschluss und die Bankverbindung. Die sagten jedes mal: wir dürfen ihnen keine Auskunft geben......... zahlen zahlen zahlen musste ich nur. Hab ich nicht bezahlt sofort Mahnung und fast das doppelte

Sepa Mandat kündigen (Bank kontaktieren) und gut ist. Als Vertragspartner ist sie alleine für die Begleichung der Rechnungen verantwortlich, nicht du. Es ist unerheblich, ob dein Konto oder das von Max Mustermann im Vertrag steht. Die werden sich schon bei ihr melden, wenn sie Geld wollen. Post würde ich zurück gehen lassen : Unbekannt verzogen

Übrigens kannst du die Bank bitten sämtliche Abbuchung wieder zurück zu holen (seit dem die ausgezogen ist)

TomRichter  22.12.2022, 12:04

> Übrigens kannst du die Bank bitten

Bitten kann er natürlich, ist aber für den größten Teil der drei Jahre erfolglos. Acht Wochen lang geht das ohne Begründung, 13 Monate nur bei ungenehmigter Abbuchung. Was aber nur dann vorläge, wenn der Fragesteller das von ihm unterzeichnete SEPA-Mandat gegenüber dem Abbuchenden widerrufen (oder nie ein solches unterschrieben) hätte.

Micha24649
Beitragsersteller
@TomRichter

Hab schon unterschrieben... hatte eine rosarote Brille auf. Sie hat auch in dieser Zeit noch einen Vertrag auf diese Kundennummer machen lassen.....

Micha24649
Beitragsersteller

Ok danke