Ist der Film Der Pianist an der Realität vorbei?

6 Antworten

Du wirst dich wundern, was da noch damals alles ablief, dass man niemals in einem Film zeigen könnte.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun.Diese Szene sollte nur ihre Skrupellosigkeit zeigen.Das war völlug unerheblich, ob er aufstehen kann oder nicht, denn im Endeffekt wurden alle ermordet.Er wurde vom Balkon geschmissen, der Rest seiner Familie unten auf der Straße erschossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Gerade in US amerikanischen Filmproduktionen, wird der allgemeine Deutsche und hierbei im Militär Bereich schon immer als eher unterbelichteter und wenig ernst zu nehmender Mensch dargestellt. Das gipfelt dann in Szenen, wo einzelne US-GI's ganze Battalione der deutschen Wehrmacht erst in die Irre führen und dann komplett nieder-machen. 🤦 Und das bei einer Wehrmachts-Armee, die sich innerhalb kürzester Zeit ganz Europa klargemacht hat. 😎 Faktum, "Der Sieger schreibt die Geschichte!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung