Internetbandbreite genug?

Also um genau zu sein wird maximal mit 3 Smartphones gleichzeitig gesurft. Es gibt 2 Fernseher in dem Haushalt.

8 Antworten

Hey hey.

50 Mbits reicht für euch 3 sicher. Es kommt natürlich auch darauf an was man machen wird. Wenn 5 Geräte in HD streamen wirds wahrscheinlich auch etwas holprig werden

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht wenn nicht gleichzeitig Gestreamt wird oder man hohe Anforderungen anDie Gewaltigen Downloads Von Zockerspielen. Wem dafür die Nacht langt, kommt mit 50 Mit/s Blendend hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ja, das reicht aus. Einzig wenn alle gleichzeitig Netflix streamen könnte es knapp werden.

Ich bin von 40 auf 110 Mbit hochgestiegen (war um 10€ günstiger) und würde es nicht mehr missen wollen. 13 MB Download pro Sekunde ist was tolles.

dann reicht das vollkommen aus

und warum man >=500Mb braucht? lad mal täglich 10GB am Stück runter, dann weißt Du warum man mehr als 50Mb braucht

PS: was zahlst denn für Deine 50 in zukunft? ich für meine 1Gb 40 inkl. Flat auf Mobil und ins EU-Ausland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bunnery1981
Beitragsersteller

Kostet ca. 50€ bei der Telekom mit Magenta TV und Festnetz

Ich habe 550 mbit/s Download und 110 mbit/s upload und könnte niemals mit weniger leben.

Wenn man regelmäßig 100GB+ spiele am pc runterladet ist es schon ein Unterschied ob es 24 Minuten dauert oder 22 stunden (bei einer 10 mbit/s Verbindung.

Auch zum bilder und videos in der cloud sichern ist schneller Upload zb wichtig.

Wenn ich 500 urlaubsbilder habe will ich dass die in einer Stunde in der cloud sind und nicht erst nach 3 tagen.

4K 60fps HDR videos schauen braucht auch schon an die 50 mbit/s pro stream.

Das nur zur Aussage,dass du nicht verstehst wie man mehr brauchen kann.

Aber für deinen Anwendungsfall ist 50 auf jeden Fall ausreichend.

jgobond  24.06.2024, 13:46

Mal davon abgesehen, dass weder 500 Urlaubsbilder noch Datensicherung in der Cloud Sinn machen. Ist zugegeben offtopic, konnte ich mir aber nicht verkneifen